1. Herren: Einen schönen Start ins neue Jahr…

erlebte die erste Herrenmannschaft im Spiel gegen die mehr als freundlichen Gastgeber aus Winden. Seit Jahren bietet dieses Spiel nicht nur in der ersten und zweiten, sondern auch in der dritten Halbzeit für reichlich Gesprächsstoff.

Jede der beiden Mannschaften musste nur einen Ausfall beklagen. Während wir leider wieder auf Sebastian (Arbeit) verzichten mussten, lag die Nummer 1 der Windener Denis Maur mit Grippe flach.

Zusätzlich musste unser Ersatzmann Stefan Dick der Arbeit wegen frühzeitig abreisen. Dieser konnte aber zwei wichtige Einzelpunkte liefern, die in Nachbetracht entscheidend für den Spielausgang waren. Doch fangen wir vorne an:
Während Doppel 2 Stefan/Denis schon Mitte des dritten Satz (Stand: 1:1) waren, konnten sich am Nebentisch Matthias und Marc zu recht über den Verlust des ersten Satzes (20:22) ärgern. Letztlich machte dies aber auch keinen Unterschied, denn unnötigerweise sind beide Doppel verloren worden.  Um eine erneut aufkommende Doppelschwäche zu verhindern, mussten Johannes und Dirk ins kalte Wasser springen und schafften dies auch in vier Sätzen. Manch einer malte schon schwarz, nachdem Denis gegen Marc Thelen und Matthias gegen Hackstein im oberen Paarkreuz nach gutem Kampf das Nachsehen hatten. Doch für den Zwischenstand von 4:5 nach den ersten Einzeln sorgten Marc, Johannes und Stefan mit letztlich souveränen Vorstellungen.
Das obere Paarkreuz wollte anschließend nichts abfallen und packte zwei weitere Punkte auf das Habenkonto des TTCG. Letztlich war auch Johannes Niederlage gegen den wiedergekehrten Gregoritsch unsere letzte, so dass man zu den viel schöneren Seiten des Sports kommen konnte.
Bei Wurst und Cola wurde wieder jede Weisheit ausgetauscht und man hört munkeln, dass man das vielleicht bei der einen oder anderen Begebenheit weiter intensivieren möchte. Mal sehen, was das Frühjahr oder der Sommer bringen möge.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.