1. Herren: Doppelspieltag nicht gut gemeistert

Am 6. und 7. März standen durch Verlegung des Koslar Spiels zwei Meisterschaftsspiele hintereinander an. Zunächst empfingen wir am ungewohnten Montag die Mannschaft aus Koslar. Die beste Nachricht war zunächst, dass endlich Sebastian mal mitspielte, und wir so ein allgemeines Aufrücken nach dem fünften Spieltag vermeiden konnten.
Sportlich lief dagegen zunächst überhaupt nichts zusammen. Nach den erfolgreichen Doppeln im letzten Heimspiel gegen Langerwehe, starteten wir diesmal glatt mit 0:3, klassischer Fehlstart. Der wurde noch verschlimmert durch höchst unglückliche Niederlagen von Matthias gegen Gasper und Denis gegen Lapp. Da Johannes weiter in Formkrise gegen Brendel nicht mal einen Satz einfahren konnte, war bei 0:6 schon Alarmstimmung angesagt. Es folgte aber das große Aufbäumen. Marc in fünf Sätzen gegen Pasel, Christian (als Ersatz für Dirk, nochmals Danke !) in Vier gegen Fischer holten schon mal die ersten Zähler. Einzig Sebastian musste bei seiner Premiere sich knapp geschlagen geben. Sehr ärgerlich vor allem auch, dass er sich bei einer seiner spektakulären Abwehraktionen im fünften Satz an der Schlaghand verletzte. Dies war nicht nur Pech in dieser Partie, sondern sollte sogar bis zum Spiel in Düren andauern.
Wir hielten aber weiter gut mit. Matthias, Denis und Marc holten relativ souverän ihre zweiten Einzel, einzig Johannes konnte auch gegen Pasel nichts Zählbares nach Hause bringen. Beim Stand von 5:8 musste dann nochmals Sebastian ran, der es 2 Sätze lang gegen Markus Fischer noch versuchte, dann aber doch verletzungsbedingt aufgab.
Nach 0:6-Zwischenstand hatten wir zwischenzeitlich eine tolle Aufholjagd, letztlich haben uns aber die Doppelbilanz und Sebastians Verletzung alle Aussichten auf einen Punktgewinn genommen.

click-TT-Spielbericht

Am Tag darauf ging es dann zu den Freunden vom TTC Düren. Die hatten uns schon laut O-Ton Volker Felder zum „Angstgegner“ tituliert. Die letzten Male konnten wir sie ja schon mal ärgern, aber da die Dürener diesmal Bestaufstellung aufbieten konnten, war uns schon klar, dass es nicht viel zu holen geben würde. Zumal wir wieder berufsbedingt auf Dirk und jetzt auch noch den am Arm verletzten Sebastian ersetzen mussten. Dafür standen uns Nachwuchshoffnung Emre und unser Feuerwehrmann Konni zur Verfügung, den wir mal wieder kurzfristig rauszaubern mussten (vielen Dank an die Beiden!).
Sportlich ist die Geschichte schnell erzählt. Glanzpunkte konnten nur unser Youngster setzen. Matthias gewann mit Marc nach gutem Auftritt gegen Roland Pulcher und Sebastian Schmitz sein Doppel. Zudem fuhr er einen souveränen Sieg gegen Philipp Ulms ein. Sein zweites Einzel gegen Michael Viethen war sportlich unbestritten der Höhepunkt des Abends. Nach starker 2:0-Satzführung hatte Matthias die Partie eigentlich schon eingetütet, leider konnte er dann in der Verlängerung einige Matchbälle nicht nutzen (teilweise waren das Millimeter, die da fehlten!!!). Michael Viethen, zwischenzeitlich der Verzweiflung nah, gewann dann noch den Satz und anschließend die Partie in fünf Sätzen. Trotzdem ganz starke Leistung von Matthias.
Auch Emre konnte in seiner Partie gegen Rudi Tillmann durchaus überzeugen. Er gewann sogar den zweiten Satz souverän. Letztlich fehlte da noch etwas die Sicherheit und so war er dann auch seinem routinierten Gegner unterlegen.
Alle anderen Spiele gingen dann doch mehr oder weniger deutlich an den TTC Düren, so dass schon vor 22 Uhr die klare 2:9-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen stand.
Bis zum nächsten Spiel gegen den Tabellennachbarn Wollersheim haben wir jetzt zum Glück ein bisschen mehr Zeit und können jetzt erst mal die Blessuren auskurieren.

click-TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.