1. Herren: Der Favoritenrolle gerecht geworden

Im viertletzten Saisonspiel für die 1. Mannschaft waren die Karten vorab relativ deutlich verteilt. Wir empfingen als Tabellenzweiter den Neunten Rödingen-Höllen II, denen nicht nur der Heimvorteil in Ihrer engen Halle sondern u.a. auch der nominelle „Einser“ G. Nilgen fehlte, der im Hinspiel doch noch beide Zähler bei der 2:9-Niederlage der im Nordkreis angesiedelten Gäste beisteuerte. Wir konnten dagegen, erst zum zweiten Mal in der Rückrunde, vollzählig antreten, während die Gäste mit einer bunten Mischung ihrer gemeldeten 15 (!) Spieler sowie sogar noch einem Jugendlichen anreisten.

Schon im Doppel deutete sich an, dass wir unserer Favoritenrolle gerecht werden konnten. Lediglich Doppel 2 Schubert/Dick brauchte einen Satz zum Warmspielen, welches Stefan aufgrund „leichter Verspätung“ zunächst verpasst hatte, siegte dann aber letztlich sicher wie auch die anderen Doppel Krahe/Kerstan und Roeb/Mohr, die sogar ohne Satzverlust blieben.

Oben legte Marc gegen Braun in den ersten beiden Sätzen, die klar an ihn gingen, die Basis für einen Vier-Satz-Sieg, wobei es zum Schluss noch mal etwas knapper zu werden drohte, und wiederholte somit seinen Hinrundenerfolg. Nebenan hatte es Denis gegen Lehmann schwerer. Das offene und extrem knappe Spiel ging folgerichtig in den Entscheidungssatz, wo Matchbälle auf beiden Seiten zunächst vergeben wurden und der Rödinger am Ende die Nase mit 16:14 glücklich vorne hatte. Spielstand somit 4:1.

In der Mitte ließ Stefan gegen Maaßen nichts anbrennen und siegte souverän in drei Sätzen. Johannes hatte gegen Wirtz zunehmend Mühe, der immer stärker wurde, er nutzte aber auch den herausgearbeiteten 2-Satz-Vorsprung und machte im vierten Satz etwas glücklich mit 12:10 den Sack zu.

Im unteren Paarkreuz ließ unser „Rückkehrer“ Sebastian mit einer sehr konzentrierten Leistung dem über sichtbares Potential verfügenden jugendlichen Ersatzspieler keine wirkliche Chance und gewann überzeugend mit 3:0. Nicht weniger deutlich der Sieg am Nebentisch von Ben gegen Wolff, der eben diesen vor einem Jahr an gleicher Stelle mit fast dem gleichen Ergebnis ebenfalls klar und verdient bezwang.

Somit war es beim Stand von 8:1 dem oberen Paarkreuz überlassen, die Entscheidung herbeizubringen. Auch wenn Denis gegen Braun schon mit 1:0 Sätzen in Führung lag, kam Marc ihm noch zuvor. Nach verlorenem ersten Satz gegen Lehmann legte er zu und konnte die Partie noch, wenngleich auch am Ende mit dem nötigen Glück, wiederum in vier Sätzen für sich entscheiden.

Mit dem 9:1-Sieg haben wir den zweiten Tabellenplatz weiter gefestigt, der uns schon seit letzter Woche nicht mehr zu nehmen ist. Am Donnerstag steht mit der Partie beim abgeschlagenen Letzten TTC Düren eine Pflichtaufgabe an, während der Spielplan am 28.03. im übernächsten und vorletzten Saisonspiel dann den „Showdown“ gegen die bisher in „Bayern München“-Manier dominierenden Spitzenreiter aus Mersch/Pattern vorsieht.

Link zum clickTT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.