1. Herren: Da ist der erste Sieg in der Kreisliga!

Im ersten Heimspiel nach zwei schweren Auswärtsspielen erwartete die Gürzenicher Erste die 4. Mannschaft aus Kreuzau.

Während wir auf unseren Schichtler Stefan verzichten mussten, hatte der Gegner aus Kreuzau auch nicht die Bestaufstellung am Start. Trotzdem gingen wir als klarer Außenseiter an die Tische. Überraschend gingen wir schon in den Doppeln mit 2:1 in Führung, da sowohl Denis und Mathias als auch Johannes mit Dirk jeweils erfolgreich waren.

Oben war Denis sehr gut aufgelegt und holte gegen Karl Küpper einen 0:2-Rückstand auf und konnte die Partie noch drehen. Gegen Keller siegte er in souveräner Manier in drei Sätzen. Da hat Denis sich bei den Kreismeisterschaften scheinbar den Feinschliff geholt. Matthias läuft leider weiter seiner Form ein wenig hinterher und blieb oben ohne Satzgewinn. Hoffentlich kann er sich bald ein paar Erfolgerlebnisse holen.

In der Mitte bewiesen Johannes und Marc, dass sie sich in Grenzau nicht nur am Buffet öfter aufhielten, sondern auch beim Training ordentlich mitgemacht haben 😉 Gegen das starke mittlere Paarkreuz aus Kreuzau Rosenzweig/Schartmann wurden immerhin 3 Punkte eingefahren.

Unten sorgten dann Dirk und Ersatzmann Markus Sliwinski (noch mal Danke für deinen Einsatz 🙂 ) mit zwei eher unerwartet hart erkämpften Siegen den Ersatzmann der Gäste, Stefan Servatius, für den Überraschungserfolg. Da spielte es zum keine Rolle, dass die beiden gegen die starke Nr. 5 aus Kreuzau, Jonas Kallscheuer, insgesamt nur zu einem Satzgewinn kamen.

Somit stand kurz nach 22 Uhr ein 9:6-Erfolg zu Buche, der so nicht erwartet worden war. Hoffentlich können wir inden nächsten Partien daran anknüpfen …

click-TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.