1. Herren: Abgefriedelt.

Begünstigt durch die Abwesenheit mehrerer Stammspieler beim Gegner konnte die 1. Mannschaft zu Karnevalsbeginn im Spiel gegen Bergrath wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Wir mussten lediglich auf Sebastian verzichten, der aber von Christian Pingen in hervorragender Weise ersetzt worden ist. Bereits in den Doppeln konnten wir einen Vorsprung herausarbeiten, denn Marc/Matthias siegten souverän gegen Brandt/Breuer und Denis diesmal mit Christian vergeigten eine 2:0-Führung nicht, auch wenn es bei 2:8 im Entscheidungssatz nicht unbedingt mehr danach aussah. Johannes und Dirk als Doppel 3 konnten leider nur einen Satz gewinnen und beiden waren im Anschluss wenig von ihrer Leistung begeistert (Rödingen lässt grüßen).

Gegen Abwehrspieler Hellfeldt hätte Denis anschließend das Spiel in drei Sätzen gewinnen können, aber in den entscheidenden Phase mangelte es an Konzentration, was zu 1:3-Niederlage führte. Dies sollte allerdings unsere einzige Niederlage bleiben, denn unter Mithilfe des eifrigen Geburtstagszählers Friedel konnten alle sonstigen Spiele gewonnen werden. Teils knapp (Matthias und Denis gegen Bergraths Nr.1 Brandt) und teils deutlich (Marc gegen Becker), stets erfolgreich (Johannes gegen Breuer, Dirk gegen Hompesch und Christian gegen Kaluza jr.).

Im Nachgang der Partie wurden Doppel nochmal explizit (bei alkoholischen Getränken) trainiert. Nach den Ergebnissen der anderen Partien sah man, dass der 9:2-Sieg äußerst bedeutsam war, da auch direkte Konkurrenten Siege einfahren konnten.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.