Weihnachtsturnier 2021

Am 17.12. fand das diesjährige Weihnachtsturnier des TTC Gürzenich statt.

Dabei hatten sich beim traditionellen Turnier, bei dem mit Vorgaben gespielt wird, immerhin 19 Sportkameraden eingefunden. Hochmotiviert und dank Carsten und Markus bestens mit Kaltgetränken ausgestattet, ging es dann etwas verspätet kurz vor 20 Uhr los.

Bei einem sehr breit gestreuten Feld von 1 bis 6 Mannschaft gab es bedingt durch die Punktvorgabe von bis zu 7 Punkten pro Satz die eine oder andere Überraschung. Aber bei diesem Turnier steht ja immer der Spaßfaktor im Vordergrund.

Überraschung des Abends war sicherlich unser Evergreen Peter Kieven, der sich mit neuem Material und bekannten Emotionen, bis ins Finale der Hauptrunde vorkämpfte und dieses sogar für sich siegreich gestaltete. Dabei schaltete er auch einige höher eingestufte Spieler aus 1. Bis 3. Mannschaft gekonnt aus.

Letztlich gehen aber auch einem fast 70 Jährigen mal irgendwann die Kräfte aus, so dass er nach einer knappen 2:3 Niederlage im Endspiel gegen den Trostrundengewinner Emre, kein weiteres Spiel und kein trockenes Trikot mehr „auf dem Röllchen“ hatte.

Nach vielen spannenden und umkämpften Spieler ergaben sich folgende Gewinner, die bei der Siegerehrung mit Leckereien zur Jahreszeit geehrt wurden:

Sieger: Emre Topal; 2. Platz: Peter Kieven; 3. Platz: Johannes Roeb

Gegen 21 Uhr wurde dann auch noch kurzfristig ein Doppelwettbewerb ins Leben gerufen. Hier wurden die Spieler per Zufall und QTTR Punktewert zugelost. Dadurch ergaben sich viele interessante Kombinationen und Duelle.

Punktemäßig favorisiert war die Kombination Emre und Carsten, die sich auch ohne Satzverlust ins Endspiel vorkämpfte. Überraschend dagegen war der Endspielgegner. Josef Spohr, immer eifrig bei unserem Training und Turnieren, darüber hinaus unser Senior im Verein, Peter Vogt, der natürlich ein ausgewiesener Doppelspezialist ist und trotz fortgeschrittener Stunde immer noch Kraft für ein gutes Doppel hat.

Das Endspiel war überraschend knapp und musste im 5. Satz entschieden werden. Hier ließen unsere 2 Senioren leider 4 Matchbälle verstreichen und mussten sich äußerst knapp geschlagen geben. Das wäre schon eine kleine Überraschung gewesen.

Somit konnte Emre neben dem Einzelsieg zusammen mit Carsten einen zweiten Erfolg feiern.

Sieger: Emre Topal/Carsten Benedix; 2. Platz: Josef Spohr/Peter Vogt

Mit einer kleinen Siegerehrung gegen 23:30 Uhr wurde dann ein äußerst amüsantes Turnier beendet. Sicherlich ein würdiger und kameradschaftlicher Abschluss für unseren Verein, in einem Jahr 2021, dass uns pandemiebedingt bisher wenig schöne Momente beschert hat.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Turniere - intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.