Sommerausflug der Tischtennis-Abteilung

Vergangenen Samstag, den 03. Juli, fand der Sommerausflug der Tischtennis-Abteilung statt. Wie im Vorjahr wollten wir mit Kind und Kegel von Gürzenich aus nach Kufferath – mit anschließender Einkehr in das bekannte Ausflugslokal „Friesenhof“ – wandern.

Leider wiederholte sich das Wettergeschehen von letztem Jahr fast exakt, so dass wir bei brütender Hitze und in Erwartung kräftiger Gewitter die Wanderung durch die Felder aus Sicherheitsgründen kurzfristig absagen mussten, und uns gleich am Friesenhof getroffen haben. Die Entscheidung war gut, denn die Gewitter ließen nicht auf sich warten und sorgten vor Ort erst mal dafür, dass die angestrebte WM-Übertragung des Viertelfinalspiels Deutschland gegen Argentinien durch entsprechende Probleme mit der Satelliten-Anlage fraglich schien. Letztlich hatte aber jeder einen verhältnismäßig, in der zweiten Halbzeit – die Gewitter hatten sich verzogen – auch guten Blick auf die Bildschirme.

Der überraschend deutliche Sieg der deutschen Mannschaft trug zur guten Stimmung bei und auch die Kinder konnten sich auf dem weitläufigen Gelände gründlich austoben. Bei Speis und Trank wurden noch manche Anekdoten ausgetauscht, bis die letzten nach dem zweiten WM-Spiel am Abend (Spanien – Paraguay), welches wir auch noch vor Ort verfolgen konnten, den Heimweg antraten. -ms-

Einige Fotos des Tages gibt es [hier]