GFC-Arena gefüllt: Dreimal Pokal im Haus

An diesem Montagabend war die GFC-Arena wieder brechend voll. Gleich drei Mannschaften hatten „Losglück“ und konnten sich die Reisekosten im Herren-B-Pokal sparen. Für GFC D traten Toni Franz, Patrick Zeiß und Elisa Hermanns an, für GFC E Jörg Robens, Johannes Fröse und Kai Dresia und für GFC F Ralf Bastin, Karl Tilly und Markus Lambeck. Als Gäste waren Gey B, Weisweiler/Wenau B und Schlich A geladen.

Nachdem man bereits in der Spielzeit 2009/2010 in der dritten Kreisklasse auf die Mannschaft vom DJK TTC Schlich getroffen ist, durfte die F-Truppe dies noch einmal tun. Da die „Stammspieler“ der Mannschaft wohl alle keine Lust auf Pokal hatten, wurden die „Ersatzspieler“ an den Tisch geschickt. Vermutlich hätte es mit Stammbesetzung aber auch nicht viel anders ausgesehen: Die GFCler wurden von den Schlichern Funk, Nork und Sonnen mit 0:12 Sätzen und 0:4 Punkten aus dem Pokal gekickt. Doch hat die Mannschaft bewiesen, dass sie doch eher eine Doppelmannschaft ist, weil dort der einzige Satz der ganzen Begegnung in die Verlängerung ging.

Gleichzeititg war an den Nebentischen die Begegnung der D-Truppe gegen Gey noch in vollem Gange. Dort konnte Toni direkt einen 3:0-Sieg gegen Küpper verbuchen, und auch Elisa konnte gegen Jörres mit 3:0 aufwarten. Nur Patrick kam nicht ganz in das Spiel und gab sein mit mit 0:3 Sätzen an Jandorf ab. Zum Doppel standen Toni und Elisa am Tisch. Nach 2 verlorenen Sätzen konnte man mit 11:9 noch auf die Verlängerung hoffen. Doch Gey ließ diese Träume platzen und beendete mit einem 5:11 Satz das Spiel nach 4 Sätzen. Der zweite Einzel-Block wurde wieder von Toni angeführt, diesmal durfte er gegen den vorherigen Gegner von Patrick ran: Es wurde ein wildes Hin und Her mit den Sätzen, aus welchem Toni mit 2:3 Sätzen leider nur als guter Kämpfer, aber nicht als Gewinner rausging. Und auch Elisa konnte gegen Brett 2 der Geyer nicht wirklich etwas ausrichten, womit am Ende ein Ergebnis von 2:4 (9:12 Sätze) auf dem Papier stand. Somit die zweite GFC-Mannschaft, die das Träumen vom Pokal aufgeben kann.

Eine halbe Stunde später war „Anstoß“ der Partie GFC E – TTF Weisweiler/Wenau E. Ohne Alex malte man sich trotzdem Chancen aus. Dennoch endete die Begegnung ähnlich der an den Tischen der F-Mannschaft: 0:4 Punkte für den GFC.
Jedoch konnte Jörg Robens immerhin ein wenig „Schadensbegrenzung“ betreiben und gegen Brett 1, Schröder, den dritten Satz mit 13:11 für sich entscheiden. Danach war aber auch leider Schluss mit den GFC-Punkten. Schlussendlich steht also anstelle dem 0:12 ein 1:12 auf dem Bericht. Immerhin etwas. Und vor der Parite GFC D – Gey war man auch noch fertig. Kurios.

Alles in allem gab es leider keinen Grund an diesem Abend wirklich zu jubeln. Alle drei GFC-Mannschaften wurden aus dem Pokalwettbewerb geworfen. Jetzt liegt es an der Pokalmannschaft um Denis Noppen (GFC C), die Chancen auf den B-Pokal wahrzunehmen. Die spielt aber erst am Donnerstag beim TTC 32/51 Düren. Viel Glück dabei!

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft, 5. Mannschaft, 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.