6. Herren: Erneut nur knapp geschlagen

Auch im zweiten Saisonspiel zog sich die 6. Mannschaft mehr als achtbar aus der Affäre. Diesmal kamen drei Spieler zum Einsatz, die nicht in den „Top 6“ gemeldet sind, doch die Truppe überraschte die Windener Gastgeber mit intensivem Widerstand, der leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde. Winden hatte laut eigenem Bericht die Punkte fest eingeplant, stellte sich aber bei drohendem Schlussdoppel schon auf einen Punktverlust ein.
Im Doppel konnten Baron/Grob für den GFC punkten; Andy Baron zeigte dann auch in seinen beiden Einzeln nach einem Satz „Anlauf“, dass er für die 3. Kreisklasse eigentlich zu stark ist. Sehr erfreulich, dass zudem auch Ralf Ohlef zwei Siege beisteuerte, der erst davon nach 0:2-Satzrückstand mit 11:9 im 5. Satz. Das nennt man wohl Nervenstärke!
Da wollte der andere Ralf (Bastin) nicht zurückstecken. Nach „verspieltem“ 9:3-Vorsprung im dritten Satz konnte er im vierten dann seinen ersten Einzel-Sieg im GFC-Trikot unter Dach und Fach bringen.
Hoffnung kam auf, als Markus Lambeck bei 0:2-Satzstand ein 11:2 hinlegte,soch leider ging der 4. Satz verloren – und somit hieß es am Ende erneut 6:9.

Aber ganz klar: Wenn die Moral in der Mannschaft stimmt, werden hier am Ende mehr Punkte auf dem Konto stehen als bei der „Fünften“ der vergangenen Jahre. Am Trainingsfleiß mangelt es ja ohnehin nicht.

Dieser Beitrag wurde unter 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.