6. Herren: Auswärtssieg

Zum ersten Mal in dieser Saison schafft es die sechste Mannschaft, zwei Punkte aus einer gegnerischen Halle zu entführen. Gegen Ligaschlusslicht Alemannia Lendersdorf II konnten am gestrigen Freitagabend Christoph Kurth, Peter Vogt, Ralf Bastin und Klaus Mees einen ungefährdeten 8:1-Sieg einfahren und somit ihrer Favoritenrolle problemlos gerecht werden. Damit schnitt man erneut besser ab als von SimTT prognostiziert (8:3). Gleichzeitig klettert man nicht nur auf den fünften Tabellenrang, sondern setzt sich durch die günstig verlaufenen Spiele der Tabellennachbarn im oberen Mittelfeld der 4er-Kreisklasse fest.

In den Einstiegsdoppeln war es vor allem Doppel 2 (Ralf/Klaus), das es spannend machte. Doppel 1 (Peter/Christoph) setzte sich klar mit 3:0 durch. Doppel 2 konnte sich erst nach fünf Sätzen gratulieren lassen, in denen man eine 1:0-Führung verspielte und einen 1:2-Rückstand abwehrte.

Im ersten Einzeldurchgang ging es relativ problemlos weiter. Nachdem Christoph (3:0) sein Einstiegseinzel zusammen mit Doppel 1 beendete, erkämpfte Demirci (Brett 1), der schon Ralf und Klaus im Doppel Probleme bereitete, gegen Peter den Ehrenpunkt (erster und zweiter Satz 10:12). Im unteren Paarkreuz konnten sich Ralf und Klaus mit 3:0 durchsetzen. Erwähnenswert ist dabei, dass Ralf seinem Gegner nur drei Punkte zugestand (dreimal 11:1).
Der zweite Einzeldurchgang brachte schließlich die Entscheidung. Christoph, Peter und Ralf ließen nichts mehr anbrennen und setzten sich in je drei Sätzen durch.
Im Endeffekt kann man sich über den vierten Saisonsieg freuen, mit dem man das durch SimTT vorgegebene Hinrundenziel von sieben Punkten bereits vor dem letzten Spieltag mit zwei Punkten übertrifft. Besonders erfreulich ist dabei, dass man zum ersten Mal seit Einführung von click-tt von einer positiven Serie (sieben Punkte aus den vergangenen vier Spielen) sprechen kann. Mit dem derzeit fünften Tabellenrang ist der anvisierte siebte Platz so gut wie gesichert. Allerdings muss man die nächste Woche abwarten, in der die Ligakonkurrenz die Möglichkeit hat, ihr Punktekonto zu verbessern, während die Sechste nur trainieren kann. In zwei Wochen geht es dann zum letzten Hinrundenspiel gegen die vierte Mannschaft der TTF Koslar, die schlechter als erwartet in die Saison gestartet ist, aber in ihren letzten Spielen überzeugen konnte. SimTT prognostiziert zwar eine 3:8-Niederlage, aber vielleicht kann man die gestartete Serie ja bis in die Winterpause verlängern, was die Ausgangslage für die Rückrunde natürlich deutlich verbessern würde.

Dieser Beitrag wurde unter 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.