5. Herren: Höchster Sieg in der Vereinsgeschichte

Unsere 5. Herren-Mannschaft ist ja leider nicht besonders erfolgsverwöhnt. In der Regel hält man sich meist im Tabellenkeller auf, ist froh, wenn man mal ein Unentschieden oder sogar einen knappen Sieg ergattert. Das Saisonziel heißt in der Regel: einige Punkte holen und die rote Laterne vermeiden. Trotzdem ist die Truppe meist hochmotiviert und ehrgeizig bei Sache. Die Jungs sind mit Spaß und hohem Trainingsfleiß (vor allem im Doppel) am Werk.

Im bisherigen Saisonverlauf war das Team erst einmal siegreich, dazu noch zweimal 8:8 unentschieden, was derzeit Tabellenplatz 10 (Schlusslicht) bedeutet. Daher musste man sich beim gestrigen Heimspiel gegen TTF Kreuzau X verwundert die Augen reiben, als die Mannschaft nach den Doppeln relativ flott 3:0 und nach den ersten Einzeln sogar mit 5:0 in Führung ging. Erst danach schien die Mannschaft etwas zu wackeln, Peter Vogt und Markus Lambeck unterlagen in ihren Einzeln und auch Klaus Mees hatte große Mühe sein Spiel zu gewinnen. Das große Zittern blieb der Mannschaft aber diesmal erspart: Durch einen souveränen 3:0 Erfolg des an diesem Abend nervenstarken Ralf Bastin kehrte die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur zurück. Nach dem 1. Einzeldurchgang hatte man eine beruhigende 7:2-Führung in der Tasche. Somit war es dann unseren beiden Jugendspielern Fabian Ritter und Manuel Puschmann vergönnt, durch zwei weitere souveräne Einzelsiege den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Starke Leistung der beiden mit einer 4:0-Bilanz im oberen Paarkreuz. Aber auch die geschlossene Mannschaftsleistung insgesamt ermöglichte diesen unerwarteten und sensationell deutlichen Sieg unserer fünften Mannschaft. In den Vereinsarchiven muss man lange suchen (wahrscheinlich vergeblich), um ein vergleichbares Ergebnis der 5. Herren zu finden.  Mit dieser Leistung sollte es in den nächsten Spielen auf jeden Fall möglich sein, weitere Erfolge einzufahren.

Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.