5. Herren: Gedanken vor Saisonbeginn

In weniger als 24 Stunden ist es soweit: Die jüngste Herren-Mannschaft des GFC darf den Saisonauftakt der Abteilung bestreiten. Gast in der “GFC”-Arena bin diesmal nicht nur ich, sondern die dritte Mannschaft des TTC Mariaweiler.
Nach der Spielzeit 2009/2010, die für unsere Fünfte ja nicht so besonders lief, kommt fast die ganze Jungen-Mannschaft in den Herrenbereich, was zu der Sechsten geführt hat. Die letztjährige Fünfte ist nun Sechste, verstärkt durch Andreas Baron, welcher den Wunsch äußerte tiefer zu spielen. Ich hingegen bin in der Fünften “kleben” geblieben. Zu mir sind dann noch Jörg Robens und Katja Roeb als erfahrene Herren-Spieler (oder auch Damen), sowie Richard Hoffmann, Walter Breisch und Johannes Fröse als Jugend-Spieler die “aussortiert” wurden. Dank der neuen Regelung der Doppelspielberechtigung dürfen Brett 2, Kai Dresia, sowie die Ersatzspielerbasis bestehend aus René Schoenen und Richard Münchhalfen sowohl in der Fünften als auch in der ersten Jungen ihr Können unter Beweis stellen.

Vorausblickend auf die Saison und auf das morgige Spiel, wird es sehr wahrscheinlich keine “einfache” Saison. In den ersten Spielen falle ich aus gesundheitlichen Gründen aus, was die Aufstellung schon einmal fordert. Zudem wird für die Jugend die Umstellung zwischen den Spielstilen der Jugend und des Herren-Bereiches nicht einfach. Aber auch die Auswärtsspiele werden Aufgrund Führerschein- und Auto-Unterbesetzung zu einer logistischen Herausforderung. Morgen hoffe ich jedoch zuerst einmal auf eine vollständige Aufstellung. Das Spielerische wird sich schon ergeben. In den ersten Spielen steht das “Formen” der Mannschaft im Vordergrund. Interessant wird es auf jeden Fall.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.