1. Herren: Guter Start für große Aufgaben

Im ersten Spiel des neuen Jahres 2015 musste die erste Mannschaft direkt einen ersten Prüfstein überstehen. Gegen die 6. Mannschaft aus Kreuzau tat man sich in den letzten Jahren immer schwer…Es ist nur ein Jahr her, als man gegen die fast gleiche Mannschaft mit 9:7 im Schlussdoppel gewann. Doch heute verzeichnete die „Erste“ einen besseren Start ins Jahr.

Mit geringen personellen Umstellungen (Matthias an Pos. 4; Johannes an die Zweite „ausgeliehen“) gingen wir in Topbesetzung ins Spiel gegen die ersatzgeschwächten Kreuzauer (Pos. 3 und 5 fehlten).

In den Doppeln siegten Matthias und Denis (mit neuem Schläger) gegen Küpper/Könen letztlich souverän mit 3:1 und ließen nie Zweifel aufkommen, wer am Ende den Tischt als Sieger verlassen würden. Ähnlich überlegen siegten auch Sebastian und Dirk gegen Pfumfel/Diedrichs im etwas verspäteten dritten Doppel, während Marc und Stefan gegen das gegnerische Spitzendoppel nur im ersten Satz das passende Rezept fanden.

Im Einzel schien Marc gegen Thorsten Rothkopf schon wie der sichere Sieger. Doch nach der 2:0- Satzführung und einem immer besser werdenden Gegner war einfach der Wurm drin, so dass trotz mancher spektakulärer Angriffsbälle von Marc ein 8:11 im 5. Satz auf der Anzeigentafel stand. Denis siegte (mit altem Schläger) gegen Manfred Küpper in Sätzen, wobei der zweite Satz bei 6:10 nur mit etwas Glück noch gewonnen werden konnte. Stefan sah im Gegensatz zu Marc nach zwei Sätzen schon wie der sichere Verlierer aus, zwang seinen Gegenüber aber noch in den Fünften, um dann im emotional geführten Entscheidungssatz engst möglich mit 9:11 zu verlieren. Matthias zeigt in der Mitte eine starke Leistung und zeigte Helmut Dahlmanns in 3 Sätzen die Grenzen. Dabei haben alle Mannschaftskollegen in den vergangenen vier Jahren schon gegen ihn verloren. Unten hatte Sebastian wie im Doppel schon mit Mark Pfumfel keinerlei Probleme. Allerdings bewahrheitete sich bei Dirk seine eigene Vermutung, dass gegen Thomas Könen „absolut nichts zu holen sei“. Ein 0:3 folgte. Bei nunmehr 5:4 schien ein weiterer spannender Abend vor uns zu liegen, doch in den kommenden vier Partien gaben wir insgesamt nur noch einen Satz ab. Marc überzeugt diesmal (im Gegensatz zur Hinrunde) gegen Manfred Küpper. Denis siegte (mit neuem Material) im Duell der Rock am Ring-Veteranen gegen Thorsten Rothkopf genauso wie Matthias gegen A. Diedrich in drei Sätzen. Nur Stefan Dick machte es beim Erfolg in vier Sätzen etwas spannender in den beiden mittleren Sätzen. Angemerkt sei, dass sich auch schon Sebastian gegen Könen auf der berühmten „Gewinnerstraße“ befand.

Letztlich stand also ein 9:4 auf dem Spielbogen, der zumindest zeitweise nicht so kalkulierbar war. Trotzdem war dieses Spiel ein guter Härtetest, um für bevorstehende Spitzenspiel gegen TV Düren Selbstvertrauen zu tanken. Das Hinspiel gegen Düren endete äußerst knapp mit 7:9. Mal sehen, was und wer uns am Mittwoch erwartet!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.