4. Herren: Ausgeglichenes Punktekonto

Trotz einiger Personalprobleme, zum Teil erkrankungs- bzw. verletzungsbedingt, konnte die 4. Herren zum Abschluss noch einmal einen knappen 9:7-Auswärtssieg in Eschweiler über Feld einfahren. Damit hat man eine insgesamt sehr zufriedenstellende ausgeglichene Hinrunden-Bilanz mit 4 Siegen und 4 Niederlagen erreicht. Das ist zumindest mehr als man sich vor der Saison ausgerechnet hatte.

Der Sieg gegen TTF Nörvenich-Eschweiler üF II ist umso höher zu bewerten, da wir bereits seit Wochen auf unsere erkrankte Nr. 2 Norman Pahl verzichten müssen und auch unsere Nr. 1 Markus Roeb sich im gleichen Zeitraum nur noch mit einem bandagierten „Tennisarm“ an der Platte rumquält.
Gute Leistungen zeigten bei diesem Spiel aber vor allem unsere Nachwuchskräfte Christian Gilles, Manuel Puschmann und Christoph Klünter sowie unsere „Bank in der Mitte“ Jürgen Gerhards, der fast wieder an alle Glanzzeiten anknüpfen kann: Im Einzel und Doppel holte er an diesem Abend alle 4 möglichen Zähler! Wichtig war aber auch der zweite Saisoneinsatz von Altmeister Peter Kieven, der zwar nicht mit Punkterfolgen weiterhelfen konnte, aber für gute Stimmung und Motivation sorgte.

Ganz so gute Stimmung hatten wir am vorherigen Freitag beim Heimspiel gegen TTF Weisweiler/Wenau III leider nicht. Aufgrund unserer besagten personellen Engpässe konnten wir unsere ebenfalls etwas ersatzgeschwächten Gäste nicht ernsthaft gefährden. Ein Gegner, gegen den unter Normalbedingungen vielleicht etwas möglich gewesen wäre?!
An diesem Abend gab es aber nur einen mühsamen Doppelsieg durch Roeb/Gerhards, sowie noch einmal Erfolgserlebnisse durch Christoph und Christian zu vermelden. Also am Ende eine relativ glatte 3:9 Heimniederlage. Bemerkenswert war an diesem Abend nur der 1. Satz im Spiel Roeb gegen Kramis, der nach langem K(r)ampf (und das mit verletztem Arm) 20:22 endete.

Erfreulich war jedenfalls, dass bei Christoph in den letzten beiden Hinrundenspielen endlich noch der Knoten geplatzt ist, während Mannschaftsführer Christian vielleicht sogar etwas überraschend die insgesamt beste Bilanz in der Vierten Mannschaft einfahren konnte, vor Jürgen, der nur ein Spiel mehr verlor.
Auch die Doppel waren eine Stärke der Vierten: Das neue Dream-Team Gilles/Pahl war ebenso überzeugend wie das Routine-Duo Gerhards/Roeb.

Für die Rückserie ist bereits absehbar, dass Christoph und Christian vermutlich die Reihenfolge tauschen werden, so dass der Captain wohl nun im mittleren Paarkreuz ran muss. Ansonsten wird es vermutlich nicht viele Veränderungen geben. Bei Markus Roeb droht ein Sperrvermerk, Norman wird ebenso weiter oben spielen müssen und was ansonsten passiert, hängt natürlich auch von den anderen Mannschaften ab.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.