4. Herren: 2. Kreisklasse oder 1. Kreisklasse?

Nach den ersten 3 Rückrunden-Spieltagen fragen wir uns in der 4. Mannschaft ein wenig, ob wir bei der Mannschaftsmeldung vor der Saison verwechselt wurden und versehentlich in der 1. Kreisklasse eingeteilt worden sind. Denn trotz wirklich guter Leistungen waren wir in allen Partien bislang, nicht ansatzweise in der Nähe eines Punktgewinnes. Und dabei wurde unser Team vor der Rückrunde noch einmal mit 2 Spielern der 2. Mannschaft verstärkt. Norman Pahl und Patrick Zeiß sind nach etwas unglücklich verlaufener Hinrunde zu uns gestoßen, während dafür unsere beiden Jugendspieler Marius und Emre (die wir aber ohnehin nur sehr unregelmäßig eingesetzt haben) „hochgerückt“ sind. Einen weiteren Spielertausch haben wir mit 5. Mannschaft vorgenommen: Alex Gast gegen Walter Borchert. (Die beiden haben dabei auch gleich den Mannschaftsführer-Posten in der Fünften ausgetauscht.) Aber im Vergleich zu früheren Jahren kann man wirklich von einer sehr gut besetzten 4. Gürzenicher Mannschaft sprechen, die mit Sicherheit vor der Zusammenlegung der 1. Kreisklasse im oberen Tabellendrittel der 2. Kreisklasse angesiedelt gewesen wäre.

Bei unserm ersten Auswärtsspiel, in Wollersheim, wäre vielleicht noch am ehesten eine kleine Chance da gewesen, aber in diesem Spiel konnten wir leider nicht komplett antreten. Von daher war die Anreise durch die Schneelandschaft der Voreifel und die anschließende Cramer-Bier-Verköstigung (vielen Dank an unsere Freunde aus Wollersheim!) noch die spannendsten Momente des Abends. 3:9 endete diese Begegnung, ebenso wie das anschließende Heimspiel gegen TTC Mariaweiler II. Wenn man überlegt, dass der derzeitige Tabellenführer bei uns noch auf Brett 1, 3 und 4 verzichten musste und dass die Gürzenicher Nr. 1 Markus Roeb gegen Mariaweilers Nr. 5 Werner Hans mit 0:3 verlor, wird klar, dass wir in dieser Partie eine Top-Mannschaft der 1. Kreisklasse zu Gast hatten.

Nicht viel schlechter wäre, in Bestbesetzung mit den Top 4 Keune/Biester/Koch/Krauthausen, auch unser 3. Gegner TV Arnoldsweiler III gewesen. Glücklicherweise fehlten aber die beiden Akteure aus dem mittleren Paarkreuz, so dass wir uns an diesem Abend sehr teuer verkaufen konnten: Beim 5:9 zeigten wir eine richtig starke Leistung; bei besseren Doppel-Ergebnissen wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Trotzdem hat dieses Spiel Spaß gemacht (auch ein herzlicher Dank an den TV Arnoldsweiler für das leckere Kölsch im neuen Partyraum), und zumindest unsere beiden Rückrunden-Neuzugängen Patrick und Norman, die in der Mitte 4 schöne Einzel-Erfolge einfahren konnten, waren sehr zufrieden. Andere Mannschaftsmitglieder sind natürlich nach den drei ersten Partien schon ein bisschen frustriert. Es waren bisher nicht so viele Chancen da, um mal ein Einzel zu gewinnen.

Vielleicht läuft es ja zumindest in den beiden nächsten Partien mal etwas besser: immerhin konnten wir gegen die Kellerkinder TTC Winden III und Alem. Lendersdorf in der Hinrunde gewinnen. Nach den Karnevalstagen werden wir dann aber leider wieder in die „1. Kreisklasse“ zurückkehren müssen.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.