3. Herren: Zu Hause eine Macht

Am 16. Spieltag konnten wir durch ein überraschend souveränes 9:4 gegen TV Arnoldsweiler III bereits den 4. Rückrunden-Heimsieg einfahren. Damit sind wir nicht nur in der kompletten Rückrunde zu Hause bisher ohne Verlustpunkt, sondern bereits seit dem 14.9.2018, also seit der 4:9 Heimniederlage im ersten Saisonspiel gegen Tabellenführer Jülich daheim ungeschlagen! Die Heimsiege in der Rückrunde waren auch allesamt relativ sicher: 9:1 gegen F. Dürwiß, 9:4 gegen Huchem-Stammeln IV, 9:3 gegen Bergrath und das besagte 9:4 gegen Arnoldsweiler.

Auswärts kommen wir an diese Stärke tatsächlich meistens nicht heran. Zumindest bei der 0:9 Klatsche im Januar in Jülich und beim 5:9 in Weisweiler zeigten wir teilweise ziemlich kümmerliche Leistungen. Eine rühmliche Ausnahme war der überraschende 9:7 „Kantersieg“ in Lucherberg im Februar, wo wir tatsächlich auch auswärts mal einen „Sahnetag“ erwischt hatten.

Insgesamt scheint uns die Heimatmosphäre in unserer großen, manchmal unruhigen und sehr hellen Halle, mit den „fiesen“ orangen Bällen und den blauen Tischen vor grünen Wänden aber in diesem Jahr schon etwas mehr zu beflügeln.

Da nur noch zwei Spiele zu absolvieren sind und beide Spiele zu Hause ausgetragen werden (da wir in der Hinrunde aufgrund der Hallenrenovierung hier und da getauscht hatten) können wir durchaus optimistisch in den Saisonendspurt gehen.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.