3. Herren: Überzahl genutzt

Am Freitag, den 26.10.12 spielten wir in heimischer Halle gegen den TTC Düren III.

Dabei stellte sich heraus, dass unsere Gäste nur mit fünf Spielern angereist und auch noch ersatzgeschwächt waren.

Die Eingangsdoppel bestritten Sliwinski/Pingen gegen Schmidtchen/Sures und Zeiß/Kohl gegen Frinken/Patzelt. Während das erste Doppel nach vier Sätzen an die Gäste ging, konnte das zweite Doppel durch gute Leistung einen Sieg erringen. Das dritte Doppel kam aufgrund eines fehlenden Spielers der Gäste nicht zustande.

Im oberen Paarkreuz traf Sliwinski auf Schmidtchen und Pingen auf Frinken. Beide gewannen ihr Spiel in drei Sätzen. Gut gemacht!

Zwischenstand: 4:1 für uns.

Im mittleren Paarkreuz gab es folgende Duelle: Zeiß gegen Sures und Kohl gegen Patzelt. Sowohl Patrick als auch Rolf konnten ihr Spiel in drei Sätzen gewinnen.

Aufgrund der Tatsache, dass ein Spieler der Gäste fehlte gab es im unteren Paarkreuz nur eine Begegnung: Ohlef gegen Röske. Nach guter Leistung konnte Ralf sein Spiel in drei Sätzen gewinnen. Super!

Zwischenstand: 8:1 für uns. Bis jetzt keine Überraschung, aber es sollte noch einmal spannend werden.

Die weiteren Spiele bestritten Sliwinski gegen Frinken und Pingen gegen Schmidtchen. Markus tat sich sichtlich schwer gegen Frinken und verlor in vier Sätzen. Schade!
Auch Christian hatte Mühe und machte es noch mal spannend: In einem Marathonspiel besiegte er seinen Gegner in fünf knappen Sätzen. Super Leistung!

Endstand: 9:2-Sieg für uns.

Fazit: Aufgrund der Tatsache, dass unsere Gäste ersatzgeschwächt und nicht komplett angetreten sind, haben wir nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen Sieg eingefahren. Vermutlich wäre das Spiel in Bestaufstellung nicht so deutlich ausgefallen.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.