3. Herren: Standfestigkeit bewiesen

Gegen den TTC Düren musste sich die 3. Mannschaft schon am ungeliebten Donnerstag messen, konnte man sich im Herren-B-Pokal vor Wochen relativ klar durchsetzen, war dies in der momentan Verfassung der "Dritten" nicht zu erwarten.Hätte man die letzten Spiel der 3. Mannschaft mit einem Zitat des ehemaligen Bundestrainer Rudi Völler zusammenfassen können: "Na einfach diese Geschichte immer mit dem Tiefpunkt und nochmal ’n Tiefpunkt und da ist dann noch ein niedrigerer Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören! Muss ich euch ganz ehrlich sagen!"

Doch war sind in die Südschule angereist, um einen noch "niedrigereren Tiefpunkt" zu vermeiden. Doch die Voraussetzungen war alles andere als gut, so standen Chrisian, Rolf und Michi nicht zu Verfügung, so dass wir uns in der 4. (Friedel) und 6. (Ralf Ohlef) bedienen mussten. Eine ziemlich gute Wahl, wie sich im Verlaufe des Abends herausstellte.
Denis kam, gestresst von der Arbeit, auch erst gegen 20.00 Uhr in die Halle. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich Doppel 1 Markus/Jürgen klar mit 3:0 und Doppel 3 Friedel/Ralf ganz knapp im 5. mit 11:9 bereits erste Punkte auf unser Konto eingefahren, genauso wie Markus, der der gegnerischen Nummer 1 Blens beim 3:0 keine Chance ließ. Auch Jürgen und Viktor konnten nach Ankunft von Denis ihre Einzel überzeugend mit jeweils 3:0 gegen Viethen bzw. Mauer beenden. Dann startet auch unsere Nr. 1 durch … zu einem wahren Spielmarathon. Das Doppel mit Viktor verlief noch verbesserungwürdig, während das direkt anschließende Einzel gegen Schmidtchen eine Kopie des Pokalduells wurde → glanzloser 3:1-Sieg. Parallel schaffte Ralf Ohlef eine faustdicke Überraschung: Er gewann nach 2:0-Satzführung im 5. Satz mit 11:1 gegen Guido Büssgen. Manch Webseitenleser erinnert sich … Denis verlor im Pokal gegen ihn … Ganz große Leistung vom immer kämpfenden Ralf. Das war eine Duftmarke! Nicht nachstehen wollte Friedel auch. Und es gelang ihm – gegen Patzelt, gegen den er nach eigenem Bekunden "noch nie" gewonnen hat. Also stands mittlerweile 8:1 aus unserer Sicht.

Den Schlusspunkt konnte dann Denis gegen Blens setzen, wenngleich er beim 5-Satz-Sieg etwas mehr als erwartet zu kämpfen hatte.

Fazit: Endlich mal wieder ein klarer und auch verdienter Sieg. Den Tiefpunkt durchschritten 😉

Aber … damit war der Abend noch lange nicht vorbei … nach mancher Diskussion in der Umkleidekabine, wie der Sieg zu "feiern" sei, lud uns Ralf zu sich ein. Es sollte ein unvergesslicher Abend mit Pizza und Whiskeyprobe werden … für manch einen ein wenig zu lang 😉 … Danke nochmals, Ralf, du bist immer wieder gern gesehen.

Nächste Woche nochmal ein "Knüllermatch" gegen Gey II – zu verlieren haben wir eh nix mehr!

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.