3. Herren: Spiel um Platz zwei …

…. verloren.

Das hört sich erstmal nicht so gut an, war aber relativ egal unter den Voraussetzungen. Erstmal muss man sagen, dass man die Hinrunde als guter Zweiter hinter sich gebracht hatte und dass wir im Pokal immer noch im Rennen sind, sprich, die Pokalendrunde findet wieder mit uns statt.

Im ersten Spiel der Rückrunde kam es gegen Arnoldsweiler gleich zum Spitzenspiel. Das Hinspiel endete Remis, allerdings in der fast besten Besetzung. Dieses Mal sollte es schon daran scheitern, dass wir unseren Einser Toni nicht mehr haben, und dazu kam noch, dass mal gleich vier Leute nicht konnten: Chris verletzt, Matthes Klausur, Neuzugang Norman Inventur, Ralf beim Jagen in Ungarn. Dafür spielten Michi Haase, Kai Dresia und Alex Gast und das gar nicht so schlecht.

Völlig neu konstruierte Doppel mit Potenzial, aber ohne Erfolg sollten direkt mal zeigen, dass da nicht viel zu holen war. Außer gutem Aussehen und Spaß gab’s nix zu holen. In den Einzeln jedoch konnten Punkte geholt werden, die nicht so zu erwarten waren. Den ersten holte Markus gegen Biester. Dabei gab es ne Aufholjagd im ersten, nicht verwertete Matchbälle und, bis auf einen Satz, immer ne Verlängerung. Konnte jedoch im letzten Satz gewonnen werden. Den Zweiten holte sich Michi gegen Biecker, zwar nur in vier, die hatten es aber in sich. Ebenfalls alle nach Verlängerung und im letzten sogar mit 17:15. Nennt es Glück oder Können, egal, gut geholter Punkt von Michi. Unseren letzten Punkt des Abends trug Kai bei, gegen Bendrich kam es zum relativ klaren Drei-Satz-Erfolg. Das war’s dann auch schon, obwohl einige Spiel auch anders hätten laufen können. Am Ende war man auch gar nicht so entäuscht, denn der Gastgeber spendierte noch in lustiger Runde das ein oder andere Kaltgetränk. Dankeschön nach Arnoldsweiler und auch an spontane und verlässliche Ergänzungs- oder Ersatzspieler. Nächste Woche geht’s weiter und dann hoffentlich wieder erfolgreich.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.