3. Herren: Souveränes Saisonfinale

In den beiden letzten Saisonspielen konnten wir den positiven Trend der letzten Wochen sowie unsere schon fast „beängstigende“ Heimserie weiter fortsetzen. Mit 9:2 wurde zunächst der TTC Mersch-Pattern III abgefertigt. Und 9:5 lautete das überraschende Endergebnis beim allerletzten, nachverlegten Heimspiel gegen den vormaligen Tabellenzweiten  TV Huchem-Stammeln III. Am letzten Spieltag zeigten wir wahrscheinlich unsere stärkste Saisonleistung überhaupt, bei dem wir sogar einmal alle drei Auftaktdoppel gewinnen konnten (was bei uns schon erwähnenswert ist!). Mit diesen beiden Siegen konnten wir am Ende unseren 4. Tabellenplatz weiter festigen; eine Rückrundenbilanz (14:4 Punkte!), mit der wir ganz sicher zufrieden sein können, nach Platz 6 (und 9:9 Punkte) zur Halbserie.

Fast hätten wir am letzten Spieltag ein etwas schlechtes Gewissen haben müssen. Durch unseren Heimerfolg haben wir den Gästen nicht nur den Relegationsplatz versaut, sondern auch ein gelungenes Abschiedsspiel ein wenig verhindert. Nach 50 Jahren an den grünen Tischen (diesmal allerdings auf blau) verabschiedete sich Juppes Lünser, langjähriger Kreisliga-Spieler der ersten Mannschaft des TTC Niederzier-Ellen, vermutlich für immer vom Tischtennissport. Wir wünschen ihm natürlich für die weitere Zukunft alles Gute! Um seinen Abschied aber nicht völlig zu vermasseln, gönnte ihm Markus Sliwinski aber noch einen abschließenden Einzelsieg (während Markus Roeb zum ersten Mal überhaupt einen Sieg gegen ihn landete) und nach dem Spiel gab’s noch eine kleine gemeinsame Abschiedsparty beider Mannschaften. Schließlich konnten alle Beteilgten mit dem Saisonverlauf insgesamt recht zufrieden sein.

Am Ende ein Dank an alle Mannschaftskameraden der Dritten, vor allem auch an unsere zahlreichen Ersatzspieler.  Ein Dank aber auch an alle die im Verlauf der Saison zu einem geselligen und kameradschaftlichen Miteinander beigetragen haben, an die Vereine, von denen wir nach dem Spiel eingeladen wurden oder auch Spender von Getränken bei unseren Heimspielen.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.