3. Herren: Endlich auch mal gewonnen

Nach bisher sehr durchwachsener Saison und nur zwei mickrigen Punkten aus den ersten 5 Begegnungen, gab es nach den Herbstferien endlich mal etwas zu feiern. Wenn man so will gab es sogar drei Siege in Folge: das Heimspiel gegen TTF Weisweiler-Wenau III wurde nämlich mit 36:30 Sätzen auch klar von uns gewonnen, auch wenn es natürlich offiziell 8:8 unentschieden endete.

An diesem Abend zeigten wir aber mal wozu wir in kompletter Besetzung fähig sind. Hätten wir nicht einen klassischen 0:3-Doppel-Fehlstart hingelegt, hätten wir dieses Spiel nämlich ziemlich sicher gewonnen. Aber so konnten wir, trotz der Überlegenheit in den Sätzen, bei einem 5:8 Zwischenstand am Ende mit dem Unentschieden noch sehr zufrieden sein. Die am Ende verdiente Punkteteilung ließen wir in netter Runde bei belegten Brötchen und gekühlten Getränken mit unseren Sportfreunden aus Weisweiler und Wenau dann auch gastfreundlich und gesellig ausklingen.

Im darauffolgenden Auswärtsspiel bei TV Arnoldsweiler III gab es dann endlich den ersten Sieg zu feiern. Mit 9:5 waren wir am Ende siegreich, wobei unsere Leistung an diesem Abend ehrlich gesagt, nicht Fisch, nicht Fleisch war. Schon in den Doppeln lief es wieder sehr unrund und auch in den Einzeln kamen wir nicht gut rein. Wir profitierten an diesem Abend sehr von den Personal-Ausfällen bei Arnoldsweiler, das muss man ehrlich zugeben. Es war ein insgesamt ein sehr holpriger Erfolg gegen unseren Tabellennachbarn, den wir vor allem den 4 Punkten im mittleren Paarkreuz durch Markus S. und Norman zu verdanken haben, wobei noch zu erwähnen wäre, dass sogar René im letzten Einzel noch einen weiteren Punkt für uns eingefahren hätte, wenn wir nicht zuvor schon Jürgen den Sieg klargemacht hätte.

In der darauffolgenden Woche gab es dann ein sehr denkwürdiges Spiel. Beim TTC Mersch-Pattern III waren wir klarer Außenseiter. Erstens weil wir auf 4 Stammspieler (Markus S., Emre, Norman, Patrick) verzichten mussten und zweitens weil die Merscher sogar stärker einzuschätzen waren, als beispielsweise Arnoldsweiler. Glücklicherweise waren an diesem Abend auch unsere Gastgeber nicht ganz komplett, aber die Merscher äußerten sich selbst vor dem Spiel noch recht optimistisch, dass es bei unserer Besetzung dann doch zu einem Heimsieg reichen sollte. Aber es kam dann doch ganz anders: wir verloren zwar mal wieder zwei der drei Eingangsdoppel, zeigten jedoch dabei schon eine sehr kämpferische Einstellung. Richtig gut ins Spiel kamen wir vor allem durch das oberen Paarkreuz, wo wir dank eines glänzend aufspielenden Marius Claußnitzer alle 4 Punkte einfahren konnten. In der Mitte gab es jeweils einen knappen Sieg durch Jürgen Gerhards und Christian Gilles und unten konnte Jonas Kiaku im allerletzten Einzel seine große Nervenstärke beweisen und holte noch ein knappes Ding für uns. Damit hatten wir das Unentschieden schon sicher und konnten bereits hochzufrieden mit uns sein. Dementsprechend locker und ohne Druck für uns verlief dann das Schlussdoppel: spätestens ab dem 2. Satz gelang so gut wie alles, Jürgen und Markus R. brachten gegen das defensiv spielende Doppel 1 der Merscher plötzlich fast jede Vorhand ins Ziel und ließen mit der bisher stärksten Doppelleistung der Saison den Gegnern keine Chance mehr. Nach 4 Sätzen konnten wir bereits den 9:7 Gesamtsieg bejubeln.

Ein tolles Spiel und ein fast sensationeller Erfolg, der wahrscheinlich nur möglich war, gerade weil wir uns vorher nichts ausgerechnet hatten. Darüber waren wohl auch unsere Gastgeber so enttäuscht, dass man die „dritte Halbzeit“ mit den vorbereiteten Brötchen und Getränken lieber ohne uns gestalten wollte…. schade.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.