3. Herren: Auswärts sind wir stark…

… aber erstmal stand nach dem gewonnen Pokalspiel am Montag (4:2 gegen TTC Hambach) wieder ein Spiel in der GFC-Arena auf dem Tagesprogramm. Gegen die 6. Mannschaft aus Kreuzau spielte man mit den Top 4, dazu gesellten sich Edeljoker Michi Heinen und Christian Kohl aus der 4.

Nachdem man vor Wochen noch gegen 5. Kreuzauer Mannschaft gewinnen konnte, waren wir natürlich alle ziemlich zuversichtlich, den Punktverlust aus der letzten Woche wieder auszumerzen. Doch es geschah ein wenig anders …
Im Doppel konnten Christian und Denis den Jugendlichen Hamacher / Kallscheuer nur partiell Paroli bieten => 0:3-Niederlage. Doch Doppel 2 (Markus und Jürgen) konnte den Fehler wieder ausbaden und gewann in 4 Sätzen, und als Viktor mit Michi Heinen 2:0 führte,  sah es ganz gut aus. Doch man ging mit einem Rückstand in die folgenden Einzel, denn das Spiel wurde leider noch mit 2:3  verloren.

Oben dran sah es wieder gut aus, so gewann Denis klar gegen Diedrich und Markus führte auch schon 2:0 und 5:0 – Preisfrage: Was passierte? Time Out – Kreuzau, 2:3-Niederlage für Markus gegen Wattler. In der Mitte setzen die Jugendlichen unserem Paarkreuz extrem zu, so dass Jürgen gegen Kallscheuer nach 0:2 im 5. Satz hauchdünn dem Gegner gratulieren musste, während Viktor nur den ersten Satz gegen Hamacher gewann, der mittlerweile sein wahres Spielgerät durch ein regionales Transportunternehmen erhalten hatte. Unten dran konnten Michi Heinen endlich mal ein 5-Satz-Match für uns entscheinden, gegen Faßbender gelang ihm das mit 11:9. Christian konnte hingegen nur einen Satz gegen Friederichs für sich entscheiden, dennoch ein gutes Spiel von Chris. Denis hatte anschließend im Topduell keine Probleme gegen Wattler und ließ sich auch nicht von der Auszeit beeindrucken. Markus konnte dann auch gegen Diedrich gewinnen. Wer mitgezählt hat: 5:6 der Zwischenstand. Mittig wieder das gleiche Spiel: Jürgen verlor gegen Hamacher, diesmal nach 2:0 Führung im 5., und Viktor gelang erneut nur der Gewinn es ersten Satzes. Als Michi Heinen dann gegen Friedrichs 0:3 verlor, war die 2. Saisonniederlage, (gefühlt die 3.) mit 5:9 perfekt.

Fazit: Langsam könnte es mal den ersten Heimsieg geben 😉 – mal sehen welche Mannschaft nächste Woche ins Rennen gegen Wollersheim 3 geschickt wird.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.