2. Jungen: Fehlstart

Unsere 2. Jungen-Mannschaft kommt in 2017 noch nicht richtig in Schwung: die ersten drei Spiele in der Rückrunde gingen allesamt verloren. Eigentlich völlig unerwartet, da man in der Hinrunde noch um die Meisterschaft in der Kreisliga mitgespielt hatte.  Zwar wurde in der Winterpause ein personeller Tausch vorgenommen, der beste Einzelspieler Emre Topal ist in die 1. Jungen aufgerückt, aber dafür wurde die Zweite mit Fabian Ritter verstärkt und ist damit fast ebenso gut besetzt wie in der Hinrunde. Trotzdem läuft es leider noch nicht rund.

Beim 1. Saisonspiel gegen Mersch-Pattern hatte man den Gegner, die man in der Hinrunde noch zweimal geschlagen hatte, sicherlich leicht unterschätzt: da Mersch mit dem „unschlagbaren“ Spitzenbrett Miguel Houben eigentlich immer 3-4 Punkte sicher hat, ist dieser Gegner relativ unberechenbar. Wenn es dann bei uns (zum Rückrundenauftakt, ohne viel Training) spielerisch noch nicht so optimal läuft und noch etwas Pech hinzu kommt, dann kann man so ein Spiel auch mal unglücklich mit 6:8 verlieren.

Im 2. Spiel gegen TV Düren mussten wir auf Fabian Ritter und Christoph Klünter (Nr. 1 und 2) verzichten, so dass die Niederlage gegen eine relativ gute Mannschaft wie TV Düren auch kaum zu vermeiden war. Das 3:8 ist aber auch vielleicht etwas zu deutlich ausgefallen.

Im 3. Spiel gegen den Hinrunden-Zweiten Falke Bergrath hätte man sicherlich eine sehr gute Leistung für einen Sieg gebraucht. Aber erneut fehlte Christoph Klünter und Lukas Roeb ist derzeit im oberen Paarkreuz etwas überfordert, da er sich immer noch in einer schwierigen Schläger-Materialumstellung befindet. 3:8 endete auch dieses Spiel. Auch dieses Gegner hätte viel knapper ausgehen können, wenn man z.B. die beiden Eingangsdoppel nicht im 5. Satz verloren hätte.

Mit der Negativ-Bilanz sollte aber nun Schluss sein, in den nächsten Partien, in denen etwas leichtere Gegner auf uns warten, sollte bei guter personeller Besetzung der erste Sieg hoffentlich gelingen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.