1. Schüler: Schöner Erfolg nach bitterem Auftakt

Gleich im ersten Saisonspiel gab es für unsere neuzusammengestellte Schüler-Mannschaft eine bittere Erfahrung. Gegen TV Birkesdorf, eine Schülermannschaft gegen die man in der vergangenen Saison einmal gewonnen und einmal unentschieden gespielt hatte, gab es diesmal ein deutliches 1:9-Debakel.

Die Gäste aus Birkesdorf hatten kurzerhand mit Moritz Hamacher und Viktor Semke zwei Spieler mitgebracht, die beide auch Stammspieler in der Jungen-Mannschaft sind (und Viktor nebenbei auch noch sehr erfolgreich im oberen Paarkreuz der 1. Herren-Mannschaft eingesetzt wird). Da beide noch im Schüleralter sind, ist dies natürlich regelkonform, aber sicher äußerst unglücklich, da wir gleich 3 Spieler (zwei im Einzel, einen im Doppel) aufboten, die ihr allererstes Meisterschaftsspiel überhaupt bestritten. Die Spiele im oberen Paarkreuz kann man somit nur als Witz oder Farce bezeichnen. Lediglich im unteren Paarkreuz gab es interessantere  Spiele und gegen das Doppel 2 auch den Ehrenpunkt für Gürzenich.

Glücklicherweise verzichtete der TTC Mersch-Pattern im zweiten Saisonspiel, unserem ersten Auswärtsspiel auf ähnliche Aufstellungs-Mätzchen, so dass hier ein spannendes Spiel zustande kam, bei dem unsere Schüler sogar einen glücklichen, aber nicht unverdienten 6:4 Sieg holen konnten.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.