1. Schüler: Meister der 1. Kreisklasse

Frühling 2014 070Nach dem wichtigen Punktgewinn in der letzten Woche beim TTC Rödingen-Höllen, benötigte unsere Schüler-Mannschaft aus den beiden letzten Spielen noch einen Sieg. Dies war allerdings kein Selbstläufer, da mit Falke Bergrath und DJK TTK Kreuzau III noch 2 Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel auf uns warteten. Glücklicherweise wurde die erste Chance beim vorgezogenen Spiel unter der Woche in Bergrath direkt genutzt: nach extrem nervösen Beginn in den Doppel trumpfte die Mannschaft letztlich doch sehr souverän auf und konnte sich in den zum Teil recht engen Einzeln fast immer durchsetzen. Mit 8:2 wurde das Spiel überraschend deutlich gewonnen und damit die noch fehlenden Punkte zur Meisterschaft eingefahren.

Damit war das letzte Heimspiel gegen die Schülerinnen-Mannschaft aus Kreuzau zum Glück bedeutungslos. Bei diesem Spiel lief es leider nicht mehr so rund, wie zuletzt, so dass wir am Ende sogar den Kreuzauerinnen zu einem knappen 6:4 -Sieg gratulieren mussten. Davon ließen wir uns aber nicht die Laune verderben – man darf nicht vergessen, dass wir in den 3 letzten entscheidenden Partien komplett auf unsere starke Nr. 2 Emre Topal verletzungsbedingt verzichten mussten. Deshalb auch an dieser Stelle noch einmal ein Lob an unsere fleißigsten Punktesammler Lukas Roeb, Maxi Troschke und Duc Dai Nguyen und ein riesengroßes Dankeschön an Daniel Zilken und Basti Behl, die in diesen Spielen nicht nur völlig „unkompliziert“ ausgeholfen, sondern auch noch ganz wichtige Einzel (und auch ein ganz wichtiges Doppel in Bergrath) für uns eingefahren haben.

Deshalb kann die Mannschaft auf nicht nur auf diesen Erfolg, sondern auch auf den Teamgeist wirklich stolz sein. Eine kleine lustige Meisterschafts-Party haben wir im Anschluss an das Kreuzau dann auch gegönnt.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.