1. Schüler: 2. Sieg nach 3 Niederlagen

Den 2. Saisonsieg (nach 3 Niederlagen in Serie) konnte am vergangenen Wochenende die 1. Schüler-Mannschaft holen.  Damit findet man sich nach der 1. Halbrunde auf dem 4. Platz der Kreisliga wieder. Der 8:6 Auswärtserfolg in Jülich kam insgesamt etwas glücklich zustande, da wir insgesamt 5 Mal über die Fünfsatz-Distanz gehen mussten, jeweils immer mit dem besseren Ende für die Gürzenicher (2x nach 0:2 Satzrückstand, einmal Abwehr von Matchbällen im 3. Satz).

Lange Zeit sah es nach einem 7:7 Unentschieden (oder sogar nach einer knappen Niederlage) aus, bedingt durch die Konstellation, dass die Jülicher an Brett 3 und 4 fast stärker besetzt waren, als an Brett 1 und 2 und somit unten zunächst relativ sicher alle Punkte einfuhren. Erst in den letzten 3 Einzeln gelang es uns den knappen Sieg herauszuspielen, durch knappe Siege von Lukas und David gegen die starken Spieler an 3 und 4, sowie den überraschenden Sieg von Nils gegen Brett 2, natürlich auch wieder ein ganz knapper 5-Satz-Krimi.

Also konnten wir uns am Ende doch noch über einen glücklichen Sieg freuen, was der Mannschaft sicher gut tut, da es gerade in der letzten Heim-Begegnung gegen Birkesdorf ein chancenloses 0:8 gegeben hatte. Ein etwas enttäuschendes Heimspiel bei dem überhaupt nichts ging.

Insgesamt war aber auch in Jülich festzustellen, dass unseren beiden letztjährigen Aufbauklassespielern Eugen und Nils in der höheren Klasse noch etwas die Erfahrung fehlt und wir noch intensiv an der Doppelschwäche arbeiten müssen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.