1. Mannschaft: Gutes neues Jahr!

Gerade noch die Schneeschaufel zur Seite gestellt und den Tannenbaum abgebaut, geht schon wieder die Rückrunde los, damit man auch ja vor Ostern fertig ist… Man muss ja nicht alles verstehen…

Unsere Erste geht nach dem Karriereende von Robert Morschhäuser 2011 mit einem neuen Gesicht an den Start: Gehörlosen-Nationalspieler Sebastian Mohr übersprang nach seiner starken Hinrunde in der 2. Mannschaft gleich alle anderen und führt jetzt die 1. Mannschaft als Nr. 1 in der Rückrunde an.

Auftaktgegner am Freitag war Tabellennachbar Niederau, gegen den wir in der Hinrunde etwas unglücklich – und damit durchaus wegweisend für die Hinrunde – nur 8:8 gespielt hatten. Wir hatten uns also durchaus etwas ausgerechnet, andererseits sind Prognosen beim ersten Spiel nach einer längeren Pause ja immer etwas schwierig.

Dass wir dann aber die besten Neujahrswünsche bei der Begrüßung unserer Freunde aus Niederau gleich derart in die Tat umsetzten, wunderte am Ende alle Beteiligten…

So wurden gleich zu Anfang alle Doppel gewonnen, was ja schon nicht oft vorkommt, dazu aber noch alle „sonnenklar“ und ohne Satzverlust (!), was sicherlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr vorgekommen ist.

Um es vorweg zu nehmen: In den Einzeln sollte sich die Erfolgsserie fortsetzen, wenn auch mit zum Teil deutlich knapperen Ergebnissen. Bis auf die Niederlage von Johannes im oberen Paarkreuz gegen Peter Kesternich gingen alle Punkte auf unsere Seite mit der Krönung des Fünf-Satz-Sieges von Sebastian gegen Peter im Duell 1-1. Beide zeigten tolle Ballwechsel und Sebastian gewann am Ende verdient, wobei Peter etwas mit seinem Jet-Lag und einer Erkältung zu kämpfen hatte.

So wurde am Schluss ein deutliches 9:1 für uns notiert und wir können mit dieser prima Mannschaftsleistung zuversichtlich in die Rückrunde gehen, wo wir nächste Woche erstmal auf unsere Zweitvertretung treffen, die allerdings mit einem klaren Auftaktsieg in Wollersheim auch schon gute Frühform gezeigt hat, so dass wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten.

Der Abend klang übrigens mit einem Geburtstags-Bier unseres „Käpt’n“ Johannes aus, nochmals vielen Dank und herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.