1. Jungen: Siegesserie aufrecht erhalten

von Matthias Mees
Am 31.1.2015 musste unsere 1. Jungenmannschaft zum ersten Auswärtsspiel der Saison in Langenich antreten. Das Spiel versprach spannend zu werden, denn in der Hinrunde reichte es nur zu einem Unentschieden. Die Doppel Mees/Puschmann – Vreden T./Grabowitz und Piechaczek/Claußnitzer – Vreden M./Vreden S. konnten überraschenderweise beide mit 3:1 Sätzen gewonnen werden, sodass es 2:0 für uns stand. Die ersten Einzel des oberen Paarkreuzes wurden mit 0:3 (Piechaczek – Vreden M.) und 2:3 (Mees – Vreden T.) verloren und damit der Gewinn der beiden Doppel zunichte gemacht. Danach überzeugte unser unteres Paarkreuz mit zwei schnellen 3:0-Siegen. Der zwischenzeitliche 4:2-Vorsprung konnte durch das 3:1 von Mees – Vreden M. und durch 1:3 (Piechaczek – Vreden T.) auf demselben Abstand gehalten werden. Das untere Paarkreuz, das an dem Tag einen Lauf hatte, konnte erneut mit 3:2 und 3:1 überzeugen. Nach dem 3:0-Sieg von Mees – Vreden S. war das überraschende, aber auch ziemlich hoch ausfallende 8:3 amtlich. Somit kann sich der GFC freuen, den 2. Tabellenplatz gefestigt zu haben. Das nächste Spiel gegen den TTC indeland Jülich III lässt auf einen weiteren Sieg mit Punkterfolg hoffen…

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.