1. Herren: Zuhause eine Macht …

Aus unerfindlichen Gründen verlaufen Heim- und Auswärtsspiele in dieser Saison weiter höchst unterschiedlich. Mussten wir auswärts bereits zwei 7:9-Niederlagen und ein Unentschieden hinnehmen, läuft es zuhause (fast) wie von selbst. Auch der mit bisher 10:0-Punkten klare Tabellenführer TV Düren 5 musste dies am Freitag feststellen. Im Gegensatz zum letzten Spiel vor den Herbstferien in Golzheim spielten wir wieder alle eine Klasse besser und hatten auch das nötige Glück, nämlich indem der Gast nicht mit der besten Mannschaft antreten konnte und wir noch mal von 1 bis 6 komplett waren.

Roeb/Morschhäuser als Doppel 1 und Schubert/Klehr leiteten den erfolgreichen Abend mit zwei 3:0-Doppelsiegen ein. Nur Doppel 3, Dick/Kerstan, mussten eine deutliche 0:3-Niederlage hinnehmen, allerdings ihre erste nach bisher vier Siegen in vier Spielen in dieser Kombination.

Im Einzel zeigte sich im oberen Paarkreuz vor allem Marc Schubert stark verbessert gegenüber dem Golzheim-Spiel und ließ seinen Gegnern Mertens (3:1) und Lünzer (3:0) keine wirkliche Chance. Einen weiteren Punkt steuerte hier Johannes Roeb bei, der Lünzer ebenfalls in drei Sätzen bezwang. Gegen Mertens musste er später nach gewonnenem 1. Satz noch eine knappe Niederlage einstecken.

In der Mitte kassierte Robert Morschhäuser zunächst eine etwas unerwartete Niederlage gegen den allerdings stark aufspielenden Heimbach, der allerdings auch das Glück mehrfach auf seiner Seite hatte. Gegen Lothmann machte es Robert aber später deutlich besser, und konnte einen 3:0-Sieg einfahren, im 3. Satz sogar mit 11:1.

Da auch im unteren Paarkreuz zwei Spielgewinne ohne Satzverlust (Klehr gegen Groth und Kerstan gegen Gärtner) notiert werden konnte, war das Spiel gegen 21:45 Uhr tatsächlich schon – in dieser Höhe sicherlich überraschend – mit 9:3 zu unseren Gunsten entschieden. Mit 7:5-Punkten haben wir jetzt in der Tabelle wieder Anschluss an die Spitzengruppe und werden beim nächsten Spiel gegen Wollersheim 2 versuchen, das Punktekonto auszubauen. Das Spiel findet allerdings auswärts statt …

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.