1. Herren: Pflichtsieg

Im viertletzten Saisonspiel trat die Gürzenicher Erste gegen den designierten Absteiger Rödingen-Höllen an. Wir hatten aus dem Hinspiel noch eine kleine Rechnung offen, teilten wir doch damals am St.-Martins-Tag völlig unpassend nicht den Mantel, sondern die Punkte; einer von insgesamt nur dreien, die die Gäste aus dem Norden bislang insgesamt verbuchen konnten.
Aufgrund etwas unglücklich verlaufender Verlegungsbemühungen vor der aktuellen Partie konnten unser Gegner diesmal aber nur zu fünft anreisen. Traurig, wenn man bedenkt, welcher „Kader“ den Gästen doch noch letzte Saison zur Verfügung stand, mittlerweile muss man fast jede Woche mit einer Notbesetzung antreten. Man kann nur wünschen, dass der Verein diesbezüglich nach dem „reinigenden“ Klassenwechsel hier noch mal die Kurve kriegt. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, denn auch bei diesem Spiel traten die sympathischen Rödinger trotz des verständlichen Frusts wie immer sportlich fair und so motiviert, wie es die Situation eben zulässt, an.
In dieser Konstellation waren wir – komplett anwesend – incl. Heimvorteil mit unseren Holland-Bällen dann auch, was ja für uns in dieser Klasse die absolute Ausnahme darstellt, von vorneherein der klare Favorit und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Die Partie dauerte gerade mal 80 Minuten, dann war der 9:2-Sieg bereits amtlich.
Kurioserweise stellten dennoch die Rödinger besten Einzelakteur, denn gegen Bert Schmitz hatten in unserem oberen Paarkreuz weder Denis noch Johannes den Hauch einer Chance und mussten klare 3-Satz-Niederlagen hinnehmen. Kein Wunder, weist eben jener Spieler doch tatsächlich die beste Bilanz aller Spieler der Kreisliga im oberen Paarkreuz auf. Respekt!
So war es auch keineswegs selbstverständlich, sondern harte Arbeit in Person von Matthias und Marc, den Spitzenspieler der Gäste, zusammen mit Peter Braun, zumindest im Doppel knapp zu bezwingen (11:8 im Entscheidungssatz). Alle anderen Spiele endeten mit Ausnahme eines einzigen Satzes deutlich für die Hausherrn.
Mit dem Erfolgserlebnis geht es für uns zunächst in die Osterpause, es stehen dann noch die Spiele in Wollersheim, gegen den Spitzenreiter Schlich und dann am letzten Spieltag, vermutlich zum Endspiel um den sicheren Klassenerhalt, gegen Mersch-Pattern II an.

Frohe Ostern!

click-TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.