1. Herren: Gut, mit einer Ausnahme…

präsentierte sich die stark abstiegsbedrohte erste Mannschaft im weitentfernten Eschweiler beim Spiel gegen den ortsansässigen DJK SV Eschweiler/Dürwiß. Man verkaufte sich teuer, aber was Zählbares sprang am Ende nicht heraus.

Erneut musste die Mannschaft auf den frisch operierten Ben Kerstan verzichten und konnte Konni Pauli (noch bei vollsten Kräften) in ihren Reihen begrüßen. Die Doppel wurden auch mal (wieder) durchgemischt und so starteten Stefan Dick und Marc Schubert als Doppel 1 gut in die Partie: 3:1-Sieg. Gut, auch wenn nicht von Erfolg gekrönt, zeigten sich dann Denis mit Sebastian und Johannes mit Konni bei ihren 4-Satz-Niederlagen.

Auch in die Einzel startete man ut. Überzeugend waren dabei Stefan Dick im Spiel gegen die Nummer 1 der Gäste Moitzheim, Marc gegen H. Hamm und Johannes gegen den älteren Noll – Egbert. Das Nachsehen hatten leider Sebastian und Konni, die nahezu chancenlos bei ihren Auftritten blieben. Auch die zweite Runde wollte das Ruder nicht (komplett) auf unsere Seite schwenken lassen. Diesmal war es nur Sebastian, der gegen Hamm einen vor allem für ihn selbst sehr wichtigen Sieg gegen einen Materialspieler erzwingen konnte. Alle anderen verloren teils unglücklich (Marc und Johannes), so dass der von Konni gegen Noll (sen.) schon erzielte Sieg beim 5:9 gar nicht mehr in die Wertung kam. Trotzdem danke Konni, dass du dabei warst und jetzt auch von der Ersten gute Besserung!!

Ach, es es gab noch eine Ausnahme der ansonst ziemlich guten geschlossenen Mannschaftsleistung. Die Nummer Eins, die keine war. Denis verlor nach dem (knapperen Doppel) für fünfeinhalb Sätze völlig den Faden. Ich fasse es kurz zusammen: desaströs. Alles andere wäre Selbstzerfleischung. Nur das kleine Aufbäumen gegen Moitzheim in der Verlängerung des dritten Satzes macht etwas Mut auf Besserung.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.