1. Herren: Versöhnlicher Abschluss der Hinrunde und lecker Kinderbier

Im letzten Spiel der Hinrunde hat man am 01.12. seit über 2 Monaten noch einmal komplett gespielt. Gegen unseren Gegner, den Aufsteiger aus Huchem-Stammeln, hatten wir zwar einen Sieg erhofft, wonach es am Anfang auch deutlich aussah, aber dann noch richtig eng wurde.
Die Doppel Mees/Schubert und Krahe/Schieren konnten ihre Spiele jeweils ungefährdet mit 3:0 gewinnen. Im dritten Doppel von Pingen/Mohr war es jedoch ein enges Match. Die ersten beiden Sätze gingen klar verloren, da gegen einen sehr gut aufgelegten Krausen die Mittel fehlten. Seine Sicherheit hatte er nun verloren, und wir konnten die nächsten beiden Sätze klar für uns entscheiden. Der fünfte Satz war dann ein Auf und Ab, mit Siegchancen für beide Seiten. Man konnte sich am Ende jedoch mit 14:12 durchsetzen.

Denis hat seine Spiele vorgezogen und dabei alles richtig gemacht. Das Spiel gegen Esser konnte er klar gewinnen. Sein zweites, vorgezogenes Spiel gegen Dohmen war schon eine knappere Kiste. Er hat sich jedoch nach einem 0:2 ran gekämpft und gewann den fünften Satz, mit dem ein oder anderen Glücksball, klar mit 11:2. Danach ging es mit dem eigentlichen Verlauf des Spiels weiter.

Matthias konnte sein Einzel gegen Dohmen klar mit 3:0 gewinnen. Christian musste sich Stein nach einem langen Hin und Her-Spiel (mit Stefan Merx wäre es ähnlich gewesen) 2:3 geschlagen geben. Das 0:6 mit Auszeit im fünften Satz konnte mit einem 7:11 nicht mehr aufgeholt werden. Marc machte es besser und gewann gegen Varona im fünften Satz dann klar mit 11:4. Sebastian hatte sein Spiel gegen Schudlek gut im Griff und gewann mit 3:0. Damit stand es 7:1 und der Sieg schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein, da wir auch noch Denis zweites gewonnene Spiel in der Hinterhand hatten.

Doch dann wurde es zur Überraschung aller noch mal richtig eng. Dirk verlor leider knapp mit 2:3 gegen Krausen. Matthias verlor überraschend deutlich mit 0:3 gegen Esser. Somit waren wir, durch Denis‘ Punkt, bei einem eigentlichen komfortablen 8:3 in Front. Christian verlor dann gegen Varona mit 1:3. Marc konnte gegen Stein eine 2:0-Führung nicht in einen Sieg ummünzen. Also nur noch 8:5. Sebastians Spiel gegen Krausen ging etwas länger, während Dirk schon gegen Schudlek verloren hatte.

Das Schlussdoppel lief dann auch schon, wo es 0:2 gegen uns stand. Sebastian lag 1:2 hinten und hatte im 4. Satz einige Matchbälle gegen sich. Er kämpfte in seiner üblichen Art wie ein Stier und gewann den Satz mit 14:12. Im fünften Satz war die Luft bei Krausen raus und Sebastian konnte sein Spiel mit 11:5 gewinnen. Damit stellte er auf 9:5 für uns.

Ein sehr wichtiger Sieg von Sebastian, den wir gleich zum Spieler des Monats kürten. Mit einem Punktekonto von 9:13 Punkten können wir nach der Hinrunde gut leben. Ein großes Lob an Sebastian und Denis, unsere Matchwinner an diesem Abend!

Zum Hinrunden-Abschluss gab es natürlich noch ein leckeres Bierchen. Was am Samstag im Franziskaner weitergeführt wurde. Von unserer netten Kellnerin wurde uns dann berichtet, dass Denis den Abend über einige „Kinderbier“ (Radler) verzehrte. Ein versöhnlicher Abschied in die Winterpause!

Bericht von Christian Pingen

click TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.