Weihnachtsturnier 2009

Wie im Vorjahr gingen bei den Erwachsenen exakt 16 Spieler an die Platten, um den diesjährigen Weihnachtsturniersieger zu ermitteln. Gespielt wurde wie immer im Doppel-KO-System, das heißt, erst nach der zweiten Niederlage ist man ausgeschieden. Um für Chancengleichheit zu sorgen, wurden natürlich wie jedes Jahr durch Stefan Merx – der dieses Jahr selber nicht teilnehmen konnte – Punktvorgaben errechnet, die wie immer für einige unerwartete Ergebnisse sorgten.

So setzte sich in der Hauptrunde Dirk Schieren durch, der mit seiner „durchwachsenen“ Meisterschafts-Bilanz mit reichlich Vorsprung ausgestattet war. Nach dem Hauptrunden-Finale musste Dirk aber aus Zeitgründen passen und gab so seinem Finalgegner Ben Kerstan aus der 1. Jugend-Mannschaft die Chance auf den Turniersieg. Ben spielte dann gegen den Gewinner der „Trostrunde“ Markus Sliwinski (4. Mannschaft) um Platz 1 oder 3 in der Gesamtabrechnung.

Es reichte am Ende nicht für Ben, der damit seinen 3.Platz aus dem Vorjahr wiederholte und dem neuen, verdienten Turniersieger Markus Skiwinski gratulieren durfte.

Die Zeit ließ es zu, dass wir dieses Jahr auch noch ein Doppel-Turnier ausrichten konnten. Hierbei wurde nach dem Zufalls-Prinzip jeweils ein Spieler aus dem oberen und einer aus der unteren Hälfte der Setzliste zusammengelost, damit war das Feld von insgesamt sieben Paarungen recht ausgeglichen.

Im „einfachen KO-System“ qualifizierten sich schließlich die favorisierten Johannes Roeb / Dirk Schieren gegen die Kombination Marc Schubert / Eugen Stuchlik für das Finale. Doch Marc und Eugen spielten wie aus einem Guss und ließen ihren Kontrahenten keine Chance. Vor allem Eugen traf im richtigen Moment die Bälle perfekt, somit ging der Sieg hochverdient mit 3:0 an die Außenseiter, die bei drei Doppeln nur einen Satz abgaben.

Die Siegerehrung nahm dann unser 2. Vorsitzender Johannes Roeb vor, der für die drei Erstplatzierten im Einzel kleine Preise aus dem Bereich „Essen und Trinken“ besorgt hatte.

Hier die vorderen Platzierungen im Überblick:

EINZEL

1. Markus Sliwinski

2.  Dirk Schieren

3.  Ben Kerstan

4.  Thomas Franz

5.  Johannes Roeb

5.  Markus Roeb

DOPPEL

1. Marc Schubert / Eugen Stuchlik

2.  Johannes Roeb / Dirk Schieren

-ms-

Dieser Beitrag wurde unter Turniere - intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.