Weihnachtsturnier 2006

Endergebnis Jugend

1. Walter Breisch, 2. Christian Pingen, 3. Sebastian Mohr, 4. Ben Kerstan

Endergebnis Herren:

1. Michael Haase, 2. Thomas Franz, 3. Stefan Klinker, 4. Johannes Roeb

Bericht

Jugend: Walter Breisch überraschend vorne
Beim Weihnachtsturnier der Jugend waren 15 Spieler und eine Spielerin am Start. Durch das Punktvorgabesystem gab es bereits in der Vorrunde mehrere Überraschungssiege:

Sebastian Mohr, Christian Pingen und Patrick Zeiß, die 3 stärksten Spieler der 1. Jungen-Mannschaft unterlagen jeweils einmal gegen einen Spieler der 2. Schüler-Mannschaft. Bei 6 bzw. 8 Punktenvorsprung allerdings auch keine ganz große Sensation. Trotzdem konnten sich aber alle 3 noch bis ins Viertelfinale „durchschlagen“. Aber auch 2 Spieler der 2. Schüler-Mannschaft Ben Kerstan und Angelo Ciamella erreichten die Runde der besten Acht.

Hier war dann für Patrick Zeiß Endstation. 6 Punkte pro Satz gegen Ben Kerstan waren dann doch zu „heftig“. Dem reichten wiederum im Halbfinale 2 Punkte Vorgabe gegen Walter Breisch (1. Schüler-Mannschaft) nicht aus, der somit etwas überraschend das Endspiel erreichte. Im anderen Halbfinale lieferten Sebastian Mohr und Christian Pingen ein 5-Satz-Kampfspiel, in dem sich der ältere Pingen-Zwilling knapp durchsetzte.

Im Finale, das durch den spannenden Turnierverlauf erst nach 20 Uhr ausgetragen werden konnte, war Christian dann aber nicht mehr in der Lage noch mal zuzusetzen und jeweils 4 Punkte pro Satz aufzuholen. Walter Breisch holte sich somit mit einem 4-Satz-Sieg erstmalig einen Titel beim GFC-Weihnachtsturnier. -mr-

Herren: Michael Haase holt den Weihnachtstitel

Beim diesjährigen Weihnachtsturnier, das am Montag, den 18.12.2006 im Rahmen des letzten Trainingsabends des Jahres durchgeführt wurde, konnte sich mit Michael Haase letztlich einer der Favoriten aus der 1. Herren-Mannschaft durchsetzen.

Doch es gab nicht nur Favoritensiege an diesem Abend. So gewann Michael Haase sowohl im Hauptrunden-Finale als auch gegen den Gewinner der „Trostrunde” Thomas Franz – einen Spieler der 4. Mannschaft – in dem spannenden Turnier, das im „Doppel-K.O.-System” ausgetragen wurde. Den 3. Platz belegte schließlich – ebenfalls überraschend – mit Stefan Klinker ein Spieler der 3. Herren-Mannschaft, der im Halbfinale der Trostrunde den favorisierten Johannes Roeb (1. Mannschaft) bezwingen konnte.

Nicht ganz unwesentlich für einige teilweise überraschende Resultate war natürlich das bewährte „Vorsprung-System”, bei dem nach einem von Stefan Merx ausgeklügelten Verfahren Spieler aus unteren Mannschaften zwischen einem und sieben(!) Punkte Vorsprung je Satz erhalten. Grundlage sind wie immer die im laufenden Kalenderjahr erzielten Punkte aus der Rangliste, die sich aus den jeweiligen Bilanzen der beiden letzten Halbrunden im Meisterschaftsbetrieb errechnen.

So gab es bei den Spielen der insgesamt angetretenen 14 Spielern aus allen fünf Herren-Mannschaften einige interessante Ergebnisse. So gewannen zwischenzeitlich Eugen Stuchlik gegen Stefan Merx, Stefan Klinker gegen Helmut Franz und Marc Schubert, um nur einige Beispiele zu nennen.

Das Turnier endete gegen 21.45 Uhr gut im Zeitplan mit der Siegerehrung. So konnten die drei Erstplatzierten jeweils einen gut gefüllten Weihnachtsteller mit nach Hause nehmen, der Erste Michael Haase erhielt dazu noch ein erlesenes Schaumwein-Produkt. Für die liebevolle Dekoration der Preise übrigens vielen Dank an Sportkamerad Markus Boving.

In diesem Sinne wünscht die Tischtennis-Abteilung allen ein gelungenes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein hoffentlich erfolgreiches (sportliches) und gesundes Jahr 2007! -ms-

Dieser Beitrag wurde unter Turniere - intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.