Schüler: Zweimal Langerwehe mit guten Ergebnissen

An diesem Spieltag gab’s sozusagen ein Vereinsduell der Gürzenicher und Langerweher Schüler-Mannschaften. Das erste Duell fand am Samstagmittag in Langerwehe statt, wo jeweils die Zweitvertretungen am Start waren. Erneut musste man leider auf Jani Utzerath verzichten, war aber zumindest mit Chrisitan Gilles im Vergleich zur Vorwoche gut verstärkt. Es entwickelt sich ein spannendes Spiel, was von Beginn an sehr ausgeglichen verlief und nach jeweils einem Sieg von Christian Gilles, Daniel Zilken, Marius Claußnitzer, sowie der Doppelkombination Roeb/Zilken einen 4:4 Zwischenstand erreichte. Dann behielten Lukas Roeb und Marius Claußnitzer die Nerven und holten die beiden letzten Spiele ganz sicher mit 3:0 für Gürzenich und damit einen tollen 6:4 Auswärtssieg. Am darauffolgenden Sonntagmorgen wurde das Vereinsduell in Gürzenich fortgesetzt: GFC Düren I – TuS Langerwehe I in der Schüler-Kreisliga – leider gab es auch hier bei einen grippebedingten Ausfall: Freddy Mertens musste kurzfrisitig von Chrisitian Gilles ersetzt werden, der ja auch bereits am Samstag mit von der Partie war. Und um ein Haar wäre das Spiel mit dem gleichen Ergebnis ausgegangen, wenn es Mathias Mees und Freddy Bastin bereits im Eingangsdoppel gelungen wäre, im Entscheidungssatz ihre 8:2 und 10:6-Führung nach Hause zu bringen. Aber das klappte leider nicht und da auch das andere Doppel völlig vergeigt wurde, mussten wir daher lange Zeit einem Rückstand hinterher rennen. Die Wende gelang erst in der 2. Hälfte durch eine deutliche Leistungssteigerung vor allem im oberen Paarkreuz, Lukas Savic war plötzlich wieder in Top-Form und auch Freddy Bastin konnte (mit neuem Schläger) überraschend sicher die Nr. 2 von Langerwehe bezwingen.
Im unteren Paarkreuz waren die Spiele auch sehr umkämpft, jeweils einmal gingen hier Mathias Mees und Chrisitian Gilles als Sieger von den Tischen, so dass es dann am Ende ein doch leistungsgerechtes 5:5 Unentschieden gab. Der Vereinsvergleich mit Langerwehe kann aber mit Sieg und Unentschieden und guten Leistungen als durchaus erfolgreich für uns verbucht werden.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.