3. Herren: Schöner Ort – Schönes Spiel

Einen angenehmen Ausflug am Samstagnachmittag machte die neu formierte 3. Mannschaft des GFC in Richtung Obermaubach, dem ansehnlichsten Spielort der gesamten Saison.
Frisch von der Transferliste verpflichteten wir mit Markus Roeb noch schnell einen neuen/alten Spitzenspieler aus unserer 2. Mannschaft – wobei über die fällige Ablösesumme sicherlich noch geredet werden muss. Weiterhin gesellten sich Denis Noppen und Viktor Fröse aus der alten 3. Mannschaft; Markus Sliwinski und Michael Heinen aus der letztjährigen 4. Mannschaft und Neuzugang Jürgen Gerhards. Nur Christian Pingen und Rolf Kohl fehlten zur kompletten Mannschaft leider. An dieser Stelle möchte ich im Namen der 3. Mannschaft aber auch sicherlich im Namen der gesamten Abteilung auf diesem Weg Rolf noch einmal die besten Genesungswünsche übermitteln. Rolf, du bist trotzdem gerne in der Halle und bei unseren Spielen gesehen.
So, genug der einleitenden Worte…

Die Doppel wurden der Reihe nach aufgestellt, also Roeb/Noppen, Sliwinski/Gerhards und Fröse/Heinen. Unser Doppel 1 siegte ohne große Schwierigkeiten mit 3:0, während das 2. Doppel fünf und das Doppel 3 vier Sätze zum Sieg benötigten. Trotzdem kann eine Saison kaum besser starten. Auch die nächsten Einzel stimmten uns und den mittlerweile angereisten Johannes Roeb froh, so gewannen oben D.Noppen gegen Marx und M.Roeb gegen den Obermaubacher Neuzugang Heidbüchel klar mit 3:0. Mittig sah es für uns auch nicht viel schlechter aus. Heruntergerückt aus dem oberen Paarkreuz gab sich der junge Vater M. Sliwinski keine Blöße (3:0) und auch J. Gerhards siegte mit einem 3:1-Sieg zum 7:0 Zwischenstand. Einzig Edeljoker Michi Heinen war es überlassen, den kräftig angefeuerten Obermaubachern den Punkt zu ermöglichen. Nach gutem Spiel verlor er mit 1:3 gegen den unkonventionell spielenden Friederichs. Viktor punktete hingegen nach Anfangsschwierigkeiten, indem er 3:1 gegen Klinkenberg gewann.
8:1, nachdem alle zum 2. Mal am Tisch gestanden haben. Im Topspiel Roeb – Marx wurde es nochmal etwas enger. Doch trotz 1:2-Rückstand gewann unser Neuzugang vor allem im 5. Satz überzeugend mit 11:4, womit der Gesamtsieg von 9:1 (28:10) perfekt gemacht wurde. Schöner Saisonauftakt!

Kommenden Donnerstag steht dann das einzige Auswärtsspiel der 2. Pokalrunde für den GFC C beim TTC Düren an, mal sehen wie wir uns dort schlagen.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.