Kreismeisterschaften: Tag 3

Und ein letztes Mal…
… packt Alex Stefan ein und fährt nach Jülich. Bereits früh morgens rief Bens Vater an und meldete ihn als erkrankt. Kais Meldung trudelte so nebenbei zwar auch noch ein, aber es blieb dann doch bei einem GFC-Spieler in den Jugend Klassen. Zumal wir leider keine C-Schüler mehr haben die mit Marx und Gompper schritthalten wollten oder konnten und für die A-Schüler reicht es beim GFC auch nicht wirklich. Die Schülerinnenklassen waren bedauernswerter Weise auch wieder nur sehr sehr dünn besetzt. Und nach bereits zwei Tagen Hallenluft wünscht man sich schon irgendwie wieder ein wenig „normalen“ Alltag.

Die Jungen-B-Klasse bestand größtenteils aus Spielern von Niederzier (6 gemeldete). Kai war neben Yannick Stollenwerk (Merzenich) und Dennis Isbrecht (Niederzier) als Gruppenkopf gesetzt. Bei den drei Dreiergruppen, in denen gespielt wurde, sollte er leichtes Weiterkommen haben. Sein erstes Einzel dufte er gegen Alexander Wilms bestreiten. Dieses konnte er souverän mit 3:0 gewinnen, ebenso wie das Folgeeinzel gegen Jannick Höster. Als Gruppenerster zog er in das Viertelfinale ein, von wo aus er durch ein Freilos direkt ins Halbfinale weiterziehen konnte. Dort traf er auf Marcel Lang (Niederzier), welchen er auch mit Leichtigkeit aus dem Turnier warf. Im Finale traf er dann auf Yannick Stollenwerk. Nach einem guten Auftaktsatz von Kai zog Yannick auf 1:1-Satzstand gleich. Im Dritten konnte Kai dann mit 11:8 seinen Vorsprung wieder ausbauen und dann im Vierten sich den Titel mit 11:4 Punkten sichern.

Den Doppeltitel konnte er sich ebenfalls zusammen mit Yannick Stollenwerk sichern.

Überblick zum Ende:
Elisa und Kai Kreismeister (Mädchen und Jungen B)
Daniel Zilken Vize-Kreismeister
Denis ist Herren D Dritter und landete im Herren C Viertelfinale
Das GFC-Aufgebot an sich war zwar überschaubar aber qualitativ.

Sobald die Herren A den Kreismeister im Einzel und Doppel ausgespielt haben, und alles wieder im Auto verstaut ist, kann man auch wieder „normale“ Luft einatmen. Bevor es morgen Abend wieder ganz normal im Ligenspielbetrieb weitergeht. Da Kai aber heute eine sehr gute Leistung an den Tag gelegt hat, lässt das für morgen Abend auf einen Sieg der Fünften hoffen.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter Turniere - extern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.