Kreismeisterschaften: Tag 1

Freitagnachmittag 17.00 – Es geht los:

Befüllt mit ausreichend Gepäck, 3 Laptops und einem Drucker machen sich Alex Gast, Stefan Merx (die sich überwiegend um den Ablauf des Turnieres kümmern werden) und Denis Noppen auf den Weg nach Jülich. Nach mancher Extrafahrt zur Stromversorgung gesellte sich auch noch Marc Schubert dazu. Leider war Sebastian Mohr verhindert, so dass das Gürzenicher Aufgebot für den Freitagabend bzw. für die Herren-C-Konkurrenz vollständig war.

Mit nur geringer Verspätung (wenn man 12 Minuten als Verspätung ansehen kann) begann die Konkurrenz. Marc hatte eine schwierige Gruppe mit dem Weisweiler Marcel Berger sowie dem Arnoldsweiler Dirk Krauthausen und Markus Korbmacher aus Mariaweiler. Denis stand Torsten Nießen, Timo Kiblika und Mateusz Woznicki aus Mersch-Pattern, Jülich und Stetternich gegenüber.

Nach einem knappen 2:3-Auftakt gegen Krauthausen reichte es gegen Berger bei Marc auch für nur einen Satz. Auch im Spiel gegen Korbmacher konnte Marc nur einen Satz für sich gewinnen. Er beendete die Vorrunde als Gruppenvierter mit 4:9 Sätzen.

Denis startete zwar etwas schlechter in den Wettbewerb mit einer 0:3-Niederlage gegen Nießen, kämpfte im Spiel gegen Kibilka um jeden Satz und gewann mit 3:2, und gegen Woznicki konnte er schließlich mit einem Verlustsatz auch noch gewinnen. Die Gruppenphase beendete er als Zweitplatzierter mit 6:6 Sätzen und 2:1 Spielen. Damit stand er im Achtelfinale gegen Marcel Bohnen (TTC Mersch-Pattern). Dies artete wieder in einen harten Kampf aus: Nach dem ganz knappen Auftaktsatz mit 14:12 für Denis unterlag er in den folgenden beiden Sätzen mit 11:4 und 12:10. Dann konnte er sich wieder reaktivieren und gewann das Spiel mit zwei 11:8-Sätzen. Im Viertelfinale stand er nun gegen Marcel Berger vom TTF Weisweiler/Wenau. Nach zwei verlorenen Sätzen (11:13 im Zweiten) konnte Denis sich dann noch noch einmal aufraffen und gewann mit 11:2 Punkten seinen einzigen Satz in der Partie. Somit war nach dem Viertelfinale Schluss für ihn. Ein gutes und hart umkämpftes Schlussergebnis für den ersten Tag.

Morgen wird er dann nochmal antreten zusammen mit einer Auswahl an Jugendlichen der Abteilung (s.u.)

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter Turniere - extern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.