Bezirksmeisterschaft

Sensationelles Ergebnis bei der Jungen-Bezirksmeisterschaft:

Daniel Pingen hat einen sensationellen 3. Platz belegt, was normalerweise zur Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft reichen müsste. Die Quoten folgen dafür aber erst in den nächsten Tagen.

Um die Leistung besser einordnen zu können:

Bei der Bezirksmeisterschaft (im neuen Bezirk Mittelrhein) spielen ja inzwischen auch die Kölner, Bonner, Gummersbacher, Bergheimer und Euskirchener Spieler mit. Es durften aus dem Kreis Düren nur 4 oder 5 Leute teilnehmen.

In der Vorrunde hatte Daniel eine noch „humane“ Auslosung und kam als Gruppenerster weiter. Dann folgten in der K.O.-Runde 3 Fünfsatz-Siege gegen hochkarätige Leute hintereinander. Zunächst gewann er gegen Timothy Sondej (Geislar bei Bonn – Herren-Bezirksklasse Brett 1). Dann gewann er im Achtelfinale gegen Simon Offermann (Brauweiler/Herren-Landesliga -mittleres Paarkreuz). Im Viertelfinale gewann er gegen den an 1 gesetzten Patrick Würtz (Brühl-Vochem II/ Herren-Verbandsliga Brett 1 im 5. Satz 11:9). Im Halbfinale unterlag er dann Gianluca Walther (Brühl-Vochem II Herren-Verbandsliga unten mit 0:3).

Damit 3. Platz und logischerweise bester Dürener. Auch aus Aachen und Heinsberg gab es keinen besseren Spieler.

Also ein unglaublich gutes Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch dazu, Daniel!

Die Westdeutsche Meisterschaft der Jungen findet am 8.und 9.12. in Bielefeld statt.  -mr-

[Hier] die komeplette Siegerliste

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Turniere - extern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.