6. Herren: Erstmals in der Favoritenrolle …

… und dieser dann auch vollauf gerecht geworden. Erstmals seit dem 18.09.2006 konnte die unterste GFC-Herren-Mannschaft wieder einen Sieg an den Tischen erspielen! Aus der Truppe, die damals beim DTV gewann, waren Peter Vogt und Wilfried Grob wieder mit dabei – auch der Einsatz von Egon Hilgers war am Montag noch angekündigt, doch sprang für ihn kurzfristig Ralf Bastin ein.

Nach den bisherigen Ergebnissen der Saison – einigen knappen Niederlagen und zuletzt dem Überraschungspunkt gegen Wollersheim – war die Hoffnung groß, gegen Kreuzau VIII (bislang bestes Resultat 4:9) den lange ersehnten Sieg einzufahren.

Nach den Doppeln stand es nicht unerwartet 2:1 für Gürzenich; nur das obere Kreuzauer Paarkreuz erwies sich als Doppel 1 als zu stark für Grob/Bastin.
Und dieses obere Paarkreuz machte dem GFC auch weiter zu schaffen. Eugen Stuchlik hielt sich gegen die Kreuzauer Nr. 1 Streitberg mehr als tapfer, aber 9:11 zweiten Satz und danach zweimal 11:13 bsiegelten die unglückliche Niederlage. Als dann Andy Baron trotz eines mit 11:2 gewonnenen Satzes in vier Sätzen gegen den Noch-Kreuzauer Rothkopf unterlag, war es mit der Siegessicherheit vorerst nicht mehr so weit her. Spielstand 2:3 aus GFC-Sicht …

Die Mitte, besetzt mit Peter Vogt und Wilfried Grob, brachte aber die Führung zurück (klare Siege gegen Verhoeven und Becker). Im unteren Paarkreuz gewann Ralf Ohlef deutlich (gegen Pauli), fast so klar (mit Ausnahme des knappen 2. Satzes) unterlag Ralf Bastin (gegen Gerwenat). 5:4.

Gegen Streitberg agierte Andy Baron in gewohnter Souveränität; aber im anderen Spiel schien Eugen Stuchlick gegen den Baron-Bezwinger Rothkopf geradezu unterzugehen (4:11 und 5:11) – doch dann drehte Eugen auf und das Spiel um – so etwas war ihm zuletzt im Februar 2007 gelungen! Sehr stark!!

Wilfried Grob konnte dann gegen Verhoeven zwar den hart umkämpften 1. Satz mit 17:15 gewinnen, doch zu weiteren Satzgewinnen reichte es dann nicht mehr. Pete Vogt zweite dann wie schon in den letzten beiden Meisterschaftsspielen, dass seine Kraft sehr wohl noch für Fünf-Satz-Spiele reicht. Das 12:10 im 5. Satz war bereits eine Art Vorentscheidung.
Den alles entscheidenden Punkt durfte dann Ralf Ohlef souverän in drei Sätzen gegen Gerwenat einfahren! Der 9:5-Sieg war perfekt. Glückwunsch an die stets trainingsfleißige Truppe.

Dieser Beitrag wurde unter 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.