5. Herren: Saison 2006/07

Die Spielberichte der 5. Herren-Mannschaft aus der Saison 2006/07:

01.04.07

Zum Abschluss der wenig erfolgreichen Rückrunde (0 Punkte) musste die 5. Mannschaft noch einmal die „Höchststrafe“, eine 0:9-Niederlage hinnehmen. Nur vier Satzgewinne konnten verbucht werden. Allerdings hatte auch einiges Pech zu diesem Resultat beigetragen: Das Doppel Katja Roeb/Alex Gast musste sich gleich zweimal erst bei 12:14 geschlagen geben. Peter Vogt und Markus Noppen verloren gar nach einem 11:2 im ersten Satz dreimal knapp. Und auch im Einzel musste sich Markus Noppen im vierten Satz erst in der Verlängerung geschlagen geben.
Nun ist abzuwarten, in welcher Besetzung die Mannschaft in die kommende Saison starten kann. Davon wird abhängen, ob dann auch mal wieder Erfolgsberichte der Truppe zu lesen sein werden. -sm-

24.03.07

Der 5. Mannschaft will in der Rückrunde weiterhin kein Punktgewinn gelingen. Zuletzt musste man sich trotz Überzahl gegen Arnoldsweiler mit 2:9 geschlagen geben – außer den beiden geschenkten Punkten gelangen nur dem Jugendersatzspieler Alex Gast Satzgewinne – und er hatte sogar die große Chance zum Sieg, konnte aber seine beiden Matchbälle nicht verwerten. Am kommenden Donnerstag wird die Saison dann mit der Auswärtspartie in Niederzier/Ellen abgeschlossen – auch hier ist nicht mit den ersten Rückrundenpunkten zu rechnen. -sm-

21.01.07

Nicht Orkan „Kyrill“ fegte am Donnerstagabend über die 5. Mannschaft hinweg, sondern die Lokalrivalen aus Mariaweiler. Kurioserweise boten beide Mannschaften nur 5 Spieler auf, was offenbar auch zu etwas Verwirrung bezüglich des genauen Endergebnisses sorgte.
Außer dem „geschenkten“ Punkt konnte der GFC nur noch im oberen Paarkreuz eine Ergebnisverbesserung erwirken – Egon Hilgers und Katja Roeb gewannen jeweils eines ihrer Einzel. -sm-

14.01.07

Gleich zum Auftakt der Rückrunde musst edie „Fünfte“ die Höchststrafe erleiden. Gegen die übermächtigen Gäste aus Golzheim hieß es am Ende nicht nur 0:9, sondern gar 0:27 in den Sätzen. Karl Tilly konnte zwar in seinem zweiten Einzel zwei Satzgewinne gegen die Nr. 1 der Golzheimer für sich entscheiden, doch diese Begegnung kam dann schon nicht mehr in die Wertung. Zuvor waren das Doppel Noppen/Grob wowie Wilfried Grob im Einzel hauchdünn an Satzgewinnen vorbeigeschrammt. -sm-

14.11.06

Mit einem 2:9 schloss die 5. Mannschaft die Hinrunde ab. Es reicht zwar nicht für einen Platz in vorderen Tabellenregionen, aber dennoch ist es eine erfreuliche Hinrunde. Aufstellungssorgen und Personalknappheit waren nicht zu beklagen, viele Spieler kamen zum Einsatz. Manch andere Mannschaft schaut „neidisch“ auf den reibungslosen Verlauf. -sm-

04.11.06

Mit drei gewonnenen Doppeln startete die „Fünfte“ furios ins Kellerduell gegen Schlichs „Vierte“. Doch in den Einzeln konnte der Vorsprung nicht verteidigt werden, auch wenn Eugen Stuchlik und Egon Hilgers ihre ersten Saisonsiege gelangen (Hilgers legte Sieg 2 gleich hinterher). Im Schlussdoppel konnten die Gäste dann schließlich ausgleichen, so dass beide Mannschaften weiterhin punktgleich das Tabellenende schmücken. -sm-

29.10.06

Die langjährige 2.-Kreisklasse-Mannschaft aus Hoven war erwartungsgemäß zu stark. So blieben ein Punkt durch Karl Tilly und der 3. Sieg in Folge von Wilfried Grob die einzigen Erfolgserlebnisse. -sm-

30.09.06

Fast hätte es erneut zu Punkten gereicht, doch das Schlussdoppel ging bei der Auswärtspartie gegen TTC Düren V knapp verloren und somit hieß es am Ende 7:9 aus GFC-Sicht. Bereits im letzten Einzel hatten die Gürzenicher Pech, dass Markus Noppen nach 2:0-Satzführung zweimal 10:12 verlor. Ein überzeugendes Comeback lieferte Jürgen Staken mit zwei Einzelsiegen. Katja Roeb gewann im oberen Paarkreuz ebenfalls ihre beiden Einzel. -sm-

23.09.06

Überraschungssieg für die 5. Mannschaft: Unter anderem dank überragender Doppel (3:0), zwei Siegen von Markus Noppen und dem ersten Erfolg von Wilfried Grob konnten die ersten Saisonpunkte gegen TV Düren VII unter Dach und Fach gebracht werden. -sm-

29.08.06

Gegen den starken Absteiger TV Golzheim II war im 1. Saisonspiel für die 5. Herren-Mannnnschaft leider kein Punktgewinn drin. Beim 0:9 feierte aber Markus Noppen nach fast 12 Monaten sein Comeback und zeigte eine ansprechende Leistung. -mr-

Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.