5. Herren: Historisch!

Nach dem letzten Bericht der Fünften ist einiges passiert. Historisch trifft es aber in verschiedenen Punkten. Denn, die fünfte Mannschaft ist

  1. historisch gut platziert
  2. historisch jung unterwegs
  3. mit historisch vielen Leuten gemeldet
  4. seit langer Zeit nicht mehr im Tabellenkeller

Nachdem wir aus Bourheim eine sehr deutliche Niederlage mitnehmen mussten, ging es aufwärts. Mit von Spiel zu Spiel neuer Aufstellung, konnten wir gegen Golzheim, Langerwehe 3, Wollersheim und Lendersdorf sehr knappe Siege erzielen. Die Spiele waren durchgehend spannend und fordernd für alle Beteiligten. Überraschungen brachten die Spiele in Gey (Mit 8:8 das einzige Spiel, das den Sportfreunden einen Punkt brachte) und in Mersch-Pattern (9:2 – unerwartet deutlich), während Mariaweiler und Langerwehe 2 dann zum Ende der Hinrunde den Höhenflug pünktlich beendeten und den siebten Rang damit besiegelten.

Insgesamt kamen 17 der 33 gemeldeten Spieler mehr oder minder regelmäßig zum Einsatz, ohne die drei Spieler, die für die höheren Mannschaften vorgesehen waren.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.