5. Herren: Die Mannschaft dreht auf!

Die letzten beiden Spiele wurden mit zwei komplett unterschiedlichen Kadern gespielt: Gegen Lendersdorf mit Alex, Christian, Klaus, Friedel, Emre und Markus Lambeck – gegen Gey mit Friedel, Peter, Philip, Christoph und Frederic. Und in beiden Spielen war die Mannschaft siegreich und rutsch damit in die Tabellenmitte hoch. Vollkommen ungewohnt, aber durchaus berechtigt! Aber zurück auf Anfang: Heimspiel gegen Lendersdorf: Die Doppel sind bereits sehr eng. Christian und Klaus unterliegen ganz knapp im fünften, Alex und Emre spielen ebenfalls über die volle Distanz können aber den ersten Punkt holen. Die Routiniers Friedel und Markus brauchen dafür einen Satz weniger.

Im oberen Paarkreuz verdödelt Alex den ersten Punkt im Fünften und auch Christian konnte sein Spiel nicht ganz ausspielen. Klaus ging in der Mitte auch über alle möglichen Sätze und konnte gegen Lutterbach am Ende siegreich vom Tisch gehen. Friedel schwächelte dann auch etwas, und unterlag gegen Wüffel im Fünften. Doch dann war es so gut wie vorbei mit dem Abgeben der Punkte:

Emre sicherte sich locker drei Sätze, Markus holte nach. Alex kam mit Kalina besser zurecht und legte einen weiteren Punkt mit dazu. Und auch Christian steuerte gegen Fuchs einen weiteren Punkt auf das TTCG-Konto bei. Und während Klaus sich noch die Zähne an Wüffel ausbiss, sorgten Friedel und Emre für die beiden letzten benögtigten Punkte und den nächsten Sieg der fünften Mannschaft.

Die Partie in Gey stand bereits unter vermeindlich schlechten Vorzeichen für beide Mannschaften: Gey II hatte in der Vorwoche das Spiel absagen müssen, weil zu viele Spieler fehlten. Die Gürzenicher Spieler wurden in den parallel spielenden Mannschaften (3 und 4) benötigt. Zusätzlich ist die Mannschaft auch von „Dauerausfällen“ geplagt. Alex und Markus Behl spielen so in der Dritten, Emre ist mit nach Kreuzau gefahren, und alle weiteren Mannen wurden für die Fünfte aquiriert, sodass das obere Paarkreuz mit Friedel und Peter sicherlich etwas ungewöhnlich besetzt war. Aber das sollte nicht zum Nachteil sein: Während Freddy und Philip gegen das Top-Doppel der Gastgeber nur einen Satz holen konnten, erzielte das Routine-Doppel Friedel/Peter sicher den ersten Punkt. Und auch die beiden anderen Youngster Jonas und Christoph konnten weitere Punkte holen.

Nach der guten Ausganslage ging es gut weiter: Die Jugendlichen sicherten sich die Spiele eins nach dem anderen. Peter und Friedel konnten gegen Breidenich an Brett 1 der Geyer nichts ausrichten. Dazu musste Peter sich auch gegen Brett 2 – Liebscher geschlagen geben. Aber das sollte die Stimmung nicht trüben, als um kurz vor 22 Uhr dann feststand, dass die Gürzenicher Delegation weitere zwei Punkte einsacken konnte, und damit nun in der Tabelle auf Rang Sechs steht.

Das nächste Spiel gegen Weisweiler/Wenau III in der heimischen Halle wird dann auch noch einmal interessant. Bei einem Sieg könnte man sich vor die Tischtennisfreunde schieben – allerdings muss man auch hier auf Alex verzichten.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.