4. Herren: Zweimal ohne Chance

Nachdem die Vierte beim klaren Auswärtserfolg in Huchem-Stammeln noch tüchtig Selbstvertrauen tanken konnte, hatte man sich für die beiden anstehenden Begegnungen gegen die Spitzenmannschaften von TTF Kreuau V und TV Birkesdorf (Tabellenplatz 1 und 2) einiges vorgenommen. Zumindest ein „bisschen ärgern“ oder „in Verlegenheit bringen“ waren unsere gesteckten Ziele. Im Heimspiel gegen Kreuzau ging dieses Ziel leider völlig in die Hose, obwohl man zum ersten Mal in dieser Serie mit den ersten 6 Brettern angetreten war. In dieser Aufstellung mit den beiden Markussen oben, Jürgen und Norman in der Mitte, sowie Peter und Christian unten, hätte man vor Jahren vielleicht noch Chancen gehabt in der 1. Kreisklasse mal ein Spiel zu gewinnen. Aber gegen den Tabellenführer der 2. Kreisklasse Gruppe 1 waren wir beim 2:9 leider weit vom „Gewinnen“ entfernt.

Das lag vor allem an den Doppeln, die leider nicht wie gewohnt „zündeten“. Hier wurde dann doch unser Doppelspezialist Viktor vermisst, Jürgen und Markus S. kamen irgendwie gar nicht rein und unsere „Doppel 3-Bank“ Christian und Norman hörte leider nach 2 gewonnen Sätzen auf zu spielen. Als dann auch noch beide Spiele im oberen Paarkreuz jeweils sehr unglücklich 2:3 verloren gingen, war der Abend auch eigentlich schon gelaufen und irgendwie die Luft bei uns raus. Für die Ehrenpunkte sorgten zumindest noch Norman (stark gegen Wattler) und Markus R. in einem erneut engen 5-Satz-Kampf (wie immer gegen Diedrich).

In der darauffolgenden Woche gegen TV Birkesdorf war unsere Personalsituation dann wieder etwas verändert, Viktor rückte wieder für Peter in die Mannschaft und Christoph für Norman. Christoph hatte, u.a. aufgrund eines wichtigen anderen Termins, dann leider auch noch große Schwierigkeiten pünktlich an der richtigen Halle zu erscheinen, was sich besonders ungünstig auswirkte, da ausgerechnet die beiden Gegner von Christoph ihre Spiele vorziehen wollten. Es wurde also anfangs in sehr wilder Reihenfolge gespielt, und es kam auch insgesamt etwas Nervosität und Unruhe ins Spiel. Was sich wohl leider auch wieder ungünstig auf unsere Doppel auswirkte. Erneut, wie schon gegen Kreuzau, ein ungewohntes 0:3 – davon zwei Spiele knapp im Fünften.

In den Einzeln konnten wir zumindest im oberen Paarkreuz überraschend gut mithalten, wobei man zugeben muss, dass Udo Starkens auf Birkesdorfer Seite etwas von der Rolle war. Hier holten wir 3 der 4 Punkte. Im unteren Paarkreuz war Birkesdorf mit den wirklich starken Leuten Viktor Semke und Jörg Stoffels einfach zu stark, während es in der Mitte eher ausgeglichen ablief. Leider ist hier Christian (nach einer Reihe Ersatzeinsätzen in der Zweiten und Dritten) momentan in eine kleine Formkrise geraten.
Aber unterm Strich wäre an diesem Abend, bei etwas stärkerer Besetzung oder mit besserer Form und weniger Hektik, vor allem in den Doppeln, tatsächlich viel mehr drin gewesen, als die doch relativ klare 4:9-Niederlage.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.