4. Herren: Saison 2006/07

Die Spielberichte der 4. Herren-Mannschaft aus der Saison 2006/07:

4. Herren (01.05.07)

Und auch das letzte Spiel der Vierten-Mannschaft ging mit 1:9 gegen den Tabellenführer Niederzier-Ellen verloren. Nur Toni Franz holte einen Ehrenpunkt. Saisonfazit: Nach ordentlicher Hinrunde, in der die Vierte einige positive Überraschungen schaffte und auch insgesamt immerhin 6 Punkte einfahren konnte, folgte in der Rückserie der große Einbruch. Es folgten enttäuschende Leistungen, die personelle Situation war oft mehr als schlecht und auch die Motivation einiger Spieler hat stark nachgelassen, so dass nach der Winterpause kein einziger Punkt mehr geholt wurde. Nach dieser Entwicklung kann man nur froh sein, dass die Mannschaft abgestiegen ist und in der nächsten Serie wieder in der 3. Kreisklasse antritt. -mr-

4. Herren (31.03.07)

Im vorletzten Auswärtsspiel „eroberte“ unsere 4. Mannschaft nun doch noch die rote Laterne. Durch eine 3:9 Niederlage gegen den TTF Stetternich und einen gleichzeitigen Sieg des bisherigen Schlusslichtes Birkesdorf sind die beiden bisherigen Kellerkinder nun an den Gürzenichern vorbeigezogen. Beim Spiel am Freitagabend gingen leider wieder sehr viele Sätze und Spiele äußerst unglücklich verloren; das Ergebnis von 3:9 spiegelt in keiner Weise die tatsächlichen Leistungsverhältnisse wieder. Selbst im unteren Paarkreuz, hatten diesmal auch Jörg Robens und Friedel Pingen große Siegchancen und verloren beide mit sehr viel Pech. Leider versagte auch diesmal das obere Paarkreuz (im Hinspiel hatte man gegen die beiden gleichen Gegner noch 4:0 gespielt). Diesmal holten die Stetternicher Spitzenbretter (Schüller und Bönsch) eine ausgeglichene Bilanz und zeigten sich dennoch nicht gerade als faire Sportsleute. Markus Roeb und sogar Thomas Franz durften sich mal wieder offene Kritik zu ihrem Schlägermaterial anhören. Durch diese weitere Niederlage dürfte der Abstieg aus der 2. Kreisklasse nun endgültig besiegelt sein. Aber trotz dieses sportlich so enttäuschenden Abends liess man sich die Stimmung nicht vermiesen. Schließlich stand ja noch die diesjährige Mannschaftstour auf dem Programm. Mit fast der kompletten Mannschaft (nur Friedel Pingen verzichtete auf seinen Einsatz, er wurde aber durch Stefan Klinker würdig vertreten) reiste man zunächst zu einem Zwischenimbiss zum Gürzenicher Sportheim und von dort ging es um 23:30 weiter Richtung Eschweiler in die Discothek „Klybor’s“. Als weitere Verstärkung stießen noch Michi Heinen und Stefan Dick zur Mannschaft, so dass bis in die frühen Morgenstunden abgefeiert werden konnte. Hier zeigten fast alle Spieler eine deutlich bessere Leistung, als in den letzten Wochen in der Meisterschaft. Vor allem die in der Meisterschaft zuletzt so gebeutelten Andy Stöcker und Jörg Robens entpuppten sich als begnadete Tänzer. Überragende Auftritte zeigten natürlich auch die erfahrenen Disco-Profis Stefan Dick und Toni Franz, die sogar einen Solotanz in den Affenkäfigen auf den Emporen wagten. Nur unsere „alten Säcke“ Markus Roeb und Markus Boving konnten da nicht mehr ganz mithalten und mussten sich doch öfter an der Theke festhalten. Aber alles in allem ein gelungener, lustiger Abend. -mr-

4. Herren (13.03.07)

Mit dem letzten Aufgebot war man heute zum weitesten Auswärtsspiel nach Rödingen gereist. Toni Franz und Andy Stöcker hatten alternativ den noch weiteren Weg nach Rostock bevorzugt (zusammen mit dem FC). Und auch unser Capitano Markus Boving musste kurzfristig passen. Dafür waren nach längerer Zeit noch einmal Sven Graß und Marco Ermisch im Einsatz. Leider war in dieser Besetzung gegen die Rödinger nichts zu holen. Obwohl Rödingen auch Aufstellungsprobleme hatte und gegen eine komplette Gürzenicher Mannschaft sicherlich in Bedrängnis geraten wäre. So reichte es aber nur zu 3 GFC-Punkten durch Markus Roeb im Einzel und zusammen mit Friedel Pingen im Doppel.   -mr-

4. Herren (13.02.07)

Gegen eine mit 2 neuen Top-Spielern verstärkte Mannschaft des Tabellendritten TTC Mersch-Pattern gab es an diesem Montagabend zum ersten Mal die Höchststrafe in der 2. Kreisklasse. 0:9 hieß das Endergebnis. Aber die Jungs der 4. Mannschaft brauchen sich nicht zu grämen. Der Gegner war wirklich erstklassig besetzt und hat in dieser Besetzung eigentlich nichts in der 2. Kreisklasse verloren. -mr-

4. Herren (15.01.07)

Die unglückliche 6:9-Niederlage an diesem Montagabend könnte schon eine Vorentscheidung im Abstiegskampf gewesen sein. In deutlich besserer Form als am Freitag gegen TV Arnoldsweiler präsentierte sich die Vierte – nur leider nicht im Doppel. Die gingen wieder alle sang- und klanglos verloren. Und dies war auch leider schon spielentscheidend. Denn trotz einer 4:0 Bilanz im oberen Paarkreuz und 2 weiterer Einzel-Punkte durch Sven Graß und Friedel Pingen (sensationell gegen Dirk Beu), konnte dieser 3-Punke-Rückstand bis zum Schluss nicht mehr aufgeholt werden. Zweimal sehr unglücklich unterlag Andy Stöcker. Aber auch der Einsatz vom starken Merzenicher Nachwuchsspieler Sebastian Adriany war sicher mitentscheidend für den 9:6-Erfolg der Gäste. Schade – es war ein bißchen mehr drin. -mr-

4. Herren (13.11.06)

Als Arbeitssieg muss man wohl den heutigen Erfolg gegen Tabellenschlusslicht TTF Stetternich II bezeichnen. Zwar klingt das Ergebnis mit 9:4 recht eindeutig. Dennoch war die Sache ziemlich umkämpft. In einigen Spielen konnte der GFC sich nur mit Mühe durchsetzen und auch die noch ausstehenden Einzel im unteren Paarkreuz wären sicherlich nur schwer zu gewinnen gewesen. (Im ersten Durchgang gingen beide Partien von Brett 5 und 6 klar an Stetternich.) Der Schlüssel zum Erfolg war das mittlere Paarkreuz  (3:1-Bilanz durch Sven Graß und Andy Stöcker) und natürlich das obere Paarkreuz, wo erstmalig in dieser Serie eine 4:0 Bilanz geholt wurde. Größtes Problem an diesem Abend war eigentlich wie schon letzte Woche wieder die Frage: wer setzt aus? (Eigentlich ein „Luxusproblem“).  Erneut waren 7 GFC-Spieler am Start und erneut erklärte Spielführer Markus Boving seinen Verzicht, so dass er wieder nur im Doppel zum Einsatz kam. Für diese Uneigennützigkeit kann sich die Mannschaft nur bedanken.    -mr-

4. Herren (01.11.06)

Mal wieder außer Spesen nichts gewesen: 30 km Anreise, aber nur 90 Minuten effektive Spielzeit. Glatte 1:9-Klatsche für die Vierte am Helloween-Abend in Aldenhoven. Aldenhoven trat u.a. mit den Herren D-Kreismeistern Ise und Kosch, sowie mit der ehemaligen Damen-Verbandsligaspielerin Angela Paulus an. Somit war nicht wirklich viel zu erwarten. Es reichte lediglich zu einem Einzelerfolg durch Markus Roeb. Im unteren Paarkreuz wurden beide Spiele recht unnötig bzw. unglücklich verloren. Aber zumindest war die Mannschaft schon kurz nach 21 Uhr auf der Heimreise und konnte den Abend noch entsprechend schön gestalten.  -mr-

4. Herren (19.10.06)

Mann, ist das blöd! Unter diesem Motto stand der heutige Abend in Mersch-Pattern. Denn wieder einmal war bei 4 Punkten für die Gürzenicher Schluss. Mannschaftskapitän Markus Boving hatte erneut die Ehre den Gegnern zum 9. Punktgewinn zu gratulieren. Aber nichtsdestotrotz verkauften sich alle achtbar und hätten den ein oder anderen Punkt mehr sicher noch holen können (es wurden sogar Matchbälle vergeben). Allerdings war auch der TTC Mersch-Pattern wieder einen Tick zu stark, um wirklich den Gürzenichern eine Chance auf einen Punktgewinn zu  eröffnen. Einige Spieler waren zwar nach dem Spiel sehr deprimiert (ab Brett 4 gelang den Gürzenichern erneut kein Punktgewinn),  jedoch war nach einem sehr netten gemütlichen Beisammensein nach dem Spiel mit unseren Gegnern und einer recht lustigen Heimfahrt, wieder alles im Lot auf dem Boot.   -mr-

4. Herren (26.09.06)

Gegen Tabellenführer TV Huchem-Stammeln war die Vierte an diesem Abend leider relativ chancenlos. Zumal auch 2 Spieler auf Gürzenicher Seite nicht zu Verfügung standen. Dennoch konnte man immerhin 2 Spiele (im Doppel und Jörg Robens im Einzel) gewinnen und einige Partien gingen sehr knapp im 5. Satz verloren. Ihre Premiere in der 4. Mannschaft durfte Katja Roeb als Ersatzspielerin feiern. -mr-

4. Herren (29.08.06)

Erfreulicher Auftakt in die neue Saison für die 4. Herren-Mannschaft. Mit einer überraschend ausgeglichenen Mannschaftsleistung gelang den Aufsteigern der 1. Punktgewinn in der 2. Kreisklasse gegen TV Arnoldsweiler III. Matchwinner des Abends war sicherlich Andy Stöcker, der sowohl beide Einzel, als auch beide Doppel jeweils in 4 Sätzen gewann. Arnoldsweiler führte zwischenzeitlich bereits mit 7:3 ehe die Gürzenicher noch einmal eine Aufholjagd starteten. Nach einigen sehr engen Begegnungen erreichte man doch noch mit etwas Glück das Schlussdoppel, in dem man den Punktgewinn perfekt machen konnnte. -mr-

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.