4. Herren: Am Ende zufrieden

Auch wenn es am Schluss noch einmal eine 2:9-Heimklatsche gegen TTF Kreuzau VI gab, können wir mit dem Saisonverlauf insgesamt sehr zufrieden sein. Nach dem 8:8 im Hinspiel war das klare Ergebnis sicher ein wenig enttäuschend, aber die beiden Kreuzauer Mannschaften sind ja sowieso „Aufstellungs-Wundertüten“ und wir hatten in der Rückrunde leider das Pech zweimal gegen Kreuzauer Bestbesetzungen ran zu müssen. Das Spiel vor drei Wochen bei Kreuzau V (mit 1. Kreisklasse-Besetzung) war ja ähnlich schlecht für uns gelaufen.  Immerhin gab es ja im vorletzten Heimspiel auch noch mal einen 9:2-Heimsieg gegen eine ersatzgeschwächte 3. Mannschaft des TTC Düren.
Somit haben wir in der Rückrunde am Ende noch 2 Punkte mehr geholt als im der Hinrunde und kommen insgesamt auf einen sehr zufriedenstellenden 7. Platz mit 14:26 Punkten. Das ist auf jeden Fall mehr, als wir vor Saisonbeginn in dieser wirklich sehr stark besetzten Gruppe erwarten konnten.

Viel erfreulicher als die sportliche Bilanz ist aber die Zuverlässigkeit der Truppe, die in der vergangenen Saison noch die „Problem-Mannschaft“ des TTC Gürzenich war. Das obere Paarkreuz mit Markus und Jürgen war sowieso immer da. Im mittleren Paarkreuz hatten wir in der Rückrunde eine wirklich gute Verstärkung durch Patrick und Norman (aus der Zweiten Mannschaft), die zusammen 18 Einzel gewonnen haben und im unteren Paarkreuz gab es mit Viktor, Christoph, René und Walter schon fast „Gerangel“ um die beiden verbleibenden Plätze. Wirklicher Ersatz wurde so gut wie nie gebraucht.

Und selbst im letzten Spiel waren noch an 8 Mann an Bord, wobei Jugendspieler Christoph ganz verzichtete und Viktor sich uneigennützig auf’s Doppel konzentrierte (was nach 5 vergebenen Matchbällen leider tragisch endete). Dadurch kam dann der eigentlich vielbeschäftigte René auch noch zu seinem 2. Rückrundenauftritt – kann man wohl als Zeichen für eine sehr positive Motivation sehen.

Also der Mannschaftsführer bedankt sich für den guten Teamgeist, die Zuverlässigkeit und die überwiegend sehr nette Stimmung (auch häufig beim Bierchen nach dem Spiel). Und ein Highlight steht ja noch aus, allerdings mit etwas größeren Bällen: Norman hat eine Mannschafts-Bowling-Tour im Mai in Planung …

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.