3. Herren: Versöhnlicher Endspurt

Durch einen 9:5 Auswärtssieg im letzten Hinrundenspiel beim TTC Falken Dürwiß konnte die 3. Mannschaft doch noch ein ausgeglichenes Punktekonto (9:9) erreichen. Das ist zwar nicht unbedingt berauschend und nicht das, was wir uns vor der Saison vorgestellt hatten, aber zumindest keine Blamage. Dieses Spiel, das eigentlich schon am 1. Spieltag (Ende August!) angesetzt war, wurde einvernehmlich von beiden Mannschaften auf einen „vernünftigen Termin“ am Ende der Serie verlegt, da die Serie ohnehin schon zu früh beendet war. Dadurch kommt es zu der besonderen Konstellation, dass wir auch gleich das 1. Rückrundenspiel im Januar gegen den gleichen Gegner, in frisch renovierter Halle in Gürzenich bestreiten dürfen.

Beim Spiel in Dürwiß gab es zwar gleich zu Beginn ein paar Turbulenzen, beim Aufschreiben der Mannschaft und durch einen verirrten Spieler, der mit falsch programmiertem Navi erst kurz vor 20 Uhr wieder auf den richtigen Weg zur Falken-Halle zurückfand, so dass es in den Doppeln (gewohnt) holprig losging. Nur das „Zufallsdoppel 1“ Zeiß/Roeb konnte einen Punkt für Gürzenich ergattern. Wir haben, wie schon von unseren Analysten richtig eruiert wurde, eine Doppelschwäche! Daher nochmal der Apell: Leute kommt mal zum Training!
In den Einzeln lief es dann aber besser: mit Glück, Geschick und Kampfgeist konnten wir uns nach der ersten Einzelrunde eine 5:4-Führung herausarbeiten. Die Vorentscheidung fiel dann in der zweiten Einzelserie im mittleren Paarkreuz, wo Patrick die starke Nummer 3 der Gastgeber knapp bezwingen und Norman unsere Führung ausbauen konnte.
Es fehlte daraufhin nur noch ein Punkt, den auch das untere Paarkreuz sogar „doppelt“ einfahren konnte. Ersatzmann Philip Zilken, dem im ersten Spiel noch die fehlende Spielpraxis anzumerken war, zeigte diesmal eine ausgezeichnete Leistung und gute Nerven und holte sein Spiel sicher in 4 Sätzen. Das Parallelspiel von Jürgen, was „vorzählte“, war deutlich umkämpfter und schwankte hin und her. Nach einer „Verlängerung im 5. Satz“ konnte auch er noch einen Punkt für uns einheimsen, was leider Philip’s Erfolg aus der Wertung kegelte.

Also ein versöhnlicher Abschluss der Hinrunde, den wir noch auf dem Heimweg mit einem Zwsichenstop am „Gyrosgrill Weisweiler“ ein bisschen feierten. In diesem Sinne wünscht die Dritte ein frohes Fest und guten Rutsch!

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.