3. Herren: Parallelität der Ereignisse

Innerhalb von nur vier Tagen musste die „Dritte“ zweimal ran – und musste sich dabei noch einige Eier ins Osternest legen lassen.
Der Spielplan meinte es nicht gut, denn an beiden Spieltagen war auch die 4. Mannschaft im Einsatz. Da zudem Jürgen Gerhards und Norman Pahl für beide Spiele ausfielen – und noch jeweils ein weiterer Ausfall hinzukam, war die Ersatzspielersuche eine spezielle Herausforderung. Wir danken Alexander Gast, Lukas Roeb und -gleich doppelt- Markus Behl für das Aushelfen „zwei Klassen höher“.

Natürlich waren keine Wunderdinge zu erwarten, da wir gegen beide Mannschaften auch in der Hinrunde schon unterlegen waren. Gegen DTV 3 sorgetn dann Marco Piechaczek und Stefan Merx mit – allerdings recht deutlichen Siegen – für die einzigen Punkte (… für Stefans Gegner Florian Laven war es nach myTischtennis-Statistik sogar die höchste Niederlage aller Zeiten; sein Bruder „rächte“ ihn aber später).

In Golzheim wären es auch fast zwei Punkte geworden, denn nach dem Sieg von Sliwinski/Zeiß gegen den Doppel-Krüger lief es für Markus im Einzel gegen Weiß-Ball-Fan Titz auch prima – aber das Spiel kam dann schon gar nicht mehr in die Wertung …

Immerhin sind in der Tabelle Gey und DTV IV noch in Reichweite – und ein Showdown am letzten Spieltag gegen die „Städter“ scheint möglich. Vorher treffen aber die Konkurrenten des TTCG im Abstiegskampf noch direkt aufeinander.
Um also sicherzugehen, im letzten Spiel noch die Möglichkeit auf Platz 5 zu haben, müsste gegen Weisweiler/Wenau schon ein Erfolg her. Zumindest personell sieht es aktuell noch gut aus … sind wir mal wieder zu siebt?

click-tt-Spielbericht zum Spiel gegen DTV III

click-tt-Spielbericht zum Spiel bei Merzenich/Golzheim

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.