3. Herren: Kreuzau V ist ein gutes Pflaster

Konnten wir im Hinspiel in Kreuzau gegen deren 5. Vertretung schon unser bestes Hinrundenspiel machen (9:6-Sieg), so schickten wir uns an, in unserem ersten Rückrundenspiel dieses zu wiederholen.

Das Spiel startete mit so mancher Neuerung. So konnte erstmalig Rolf Kohl nach langer Verletzung wieder mitwirken und auch Ralf Ohlef machte in der Rückrunde sein erstes Spiel für unsere Mannschaft (hoffentlich folgen noch mehr).

In den Doppeln stellten wir das gute Doppel der Hinrunde Sliwinski/Gerhards als Doppel 1, und das Paradedoppel aus der vergangenen Saison Noppen/Kohl als Doppel 2. Komplettiert wurde dies durch Fröse/Ohlef. Nach einem anfänglich schwächeren Satz ging unser Doppel 1 mit 2:1 in Führung, um dann knapp mit 10:12 den vierten Satz abzugeben, aber souverän im 5. zu gewinnen! Denis & Rolf konnten dann in dreimaliger Verlängerung gewinnen. Rückblickend ein wichtiger und nicht eingeplanter Punkt für uns !
Leider konnten Viktor und Ralf diesen Fluss nicht aufrecht erhalten und unterlagen nach guten Kampf mit 0:3.

Im Einzel konnte dann Denis gegen A. Dohmen trotz des unorthodoxen Spiels seines Gegner 3:1 gewinnen. Währenddessen konnte Markus in einem starken Spiel die gegenerische Nummer 1 S. Verhoeven in umkämpften 5 Sätzen bezwingen. Als dann Jürgen gegen den Neu-Kreuzauer Marx in 4 Sätzen überzeugend gewinnen konnte, sah es bei einem Zwischenstand von 5:1 aus unserer Sicht sehr gut aus. Es sollte sich auch erstmal nicht ändern. Denn, auch wenn Viktor verlor, machte er sein mit Abstand bestes Saisonspiel gegen Krudwig. Schade Viktor, aber echt gut! Als dann Rolf nach langer Abstinenz gegen Jung leider nur im 2. Satz echt dagegenhalten konnte, stand es 5:3. Trotzdem super, dass du mitgespielt hast! Dann kam es zu einer denkwürdigen Spiel: Ralf Ohlef konnte gegen den erfahren Kahmen in 5 äußerst umkämpften Sätzen gewinnen. Als dann auch Denis im Duell der Einser gegen Verhoeven überraschend klar in 3 Sätzen gewinnen konnte, zogen wir auf 7:3 davon. Eigentlich sollte das doch reichen, oder? Hätte man mir vorher gesagt, dass wir erstmal kein Spiel mehr gewinnen, hätte ich das nicht für möglich gehalten. So verlor Markus S. in 4 Sätzen, da er mit der Spiel seines Gegenübers nicht zurecht kam. Jürgen konnte gegen Krudwig trotz eines Matchballs bei 11:10 im 5. Satz nicht gewinnen. Ebenso konnte Viktor gegen Marx nur maximal 9 Punkte pro Satz, insgesamt 22 Punkte erzielen konnte. Rolf hängte sich im Spiel gegen Kahmen nochmal voll rein. Am mangelnden Einsatz lag es absolut ist, doch bis auf den Gewinn des 2. Satzes, war nicht mehr drin. Schade! Im zweiten Spiel konnte Ralf leider in den entscheidenen Phasen nicht dagegenhalten. Eine 0:3-Niederlage war die Folge.
Wer mitgerechnet hat, aus einem 7:3 war ein 7:8 geworden. Schlussdoppel Jürgen/Markus gegen A. Dohmen/Krudwig. In den ersten beiden Sätzen konnte unsere Jungs eine 2:0-Satzführung herausarbeiten, um dann in den Entscheidungssatz gehen zu müssen. Dort kämpften sie sich zu einem 11:9. Also ein leitungsgerechtes Unentschieden gegen den Tabellenzweiten.

Fazit:

In diesem Spiel sehen wir auch mal, was wir eigentlich für ein Potenzial haben. Und das Spiel nach dem Spiel war wieder ein Erlebnis. Bis in die frühen Morgenstunden wurde dann irgendwann der Weg nach Hause gefunden. Danke für den schönen Abend. Auf ein Neues irgendwann!

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.