3. Herren: Heimpremiere – alles andere als geplant

Dem 2. Teil der härtesten Gegner in unserer Gruppe sahen wir uns am Freitagabend mit der 3. Mannschaft des DJK TTC Schlich ausgesetzt. Eine Heimpremiere, die personell, organisatorisch und auch spielerisch besser hätte ausfallen sollen und müssen.

Personell war es ungünstig, weil wir leider unser Spitzenbrett Markus Roeb an die 2. Mannschaft abgeben mussten. Organisatorisch war es auch nicht bestens, weil die nun spielende Nummer 1 Denis nach getaner Arbeit erst gegen 20.00 Uhr erscheinen konnte (großen Dank an den Fahrer Alex Gast). Auf das Spielerische wird nun ein wenig detaillierter eingegangen:
Die Doppel setzten wir erstmal gründlich in den Sand. Doppel 1 Denis/Christian verloren etwas unglücklich gegen Arndt Faßbender/Pahl 1:3. Unser Doppel 2 Sliwinski/Gerhards musste in jedem der 3 Sätze den Gegnern Sonnen/ Stüttgen knapp den Vortritt lassen (2. Satz 15:17). Das Doppel 3 gab’s auch schon beim vergangenen Spiel in Kreuzau: Fröse/Zeiß konnten ihren Kontrahenten auch leider nur 2 Sätze abnehmen.
„Traumstart“ nach den Doppel: 0:3
Durch Denis‘ Verspätung war auch die Einzelspielreihenfolge durcheinander geraten.
So verlor M. Sliwinski gegen Arndt Faßbender nach 1:0 und 7:3 in 4 Sätzen. Besser gestaltete es Jürgen Gerhards der nach knappem 1. Satz gegen Pahl 3:0 gewann. Denis konnte gegen A. Faßbender überraschend, aber verdient 3:1 gewinnen, um sich  anschließend gegen Sonnen ein tolles, lautes und hart umkämpftes Match zu liefern. 1:1 nach 2 Sätzen und von dort an wurde jeder Satz mit nur 2 Punkten Unterschied entschieden: 3. Satz 11:9 Noppen, Satz 4 11:9 Sonnen, 5. Satz nach 7:4-Führung 12:14 aus GFC-Sicht, aber trotzdem ein sehr gutes Spiel. Viktor sah gegen den ehemaligen GFC-Spieler Arno Stüttgen leider kein Land. 0:3-Niederlage. Erneut ein knappes Spiel ereignete sich zwischen C. Pingen und T. Faßbender, welches Letztgenannter mit 12:10 im Entscheidungssatz – aus unserer Sicht leider – gewinnen konnte. Durch einen 3:1-Sieg von „Ersatzmann“ P. Zeiß gegen Nievelstein war der Halbzeitstand ein ernüchterndes 2:7. Die zweite Runde Einzel startete eigentlich mit Noppen – Faßbender (siehe oben), so war das erste „richtige“ Spiel Sliwinski – Sonnen, das mit 3:1 an den Schlicher ging. In einem sehr ansehnlichen Spiel konnte Jürgen Gerhards gegen Stüttgen noch einmal einen Sieg für uns erzielen (3:2) – starke Leistung Jürgen, immer noch ungeschlagen! Nachdem Viktor aber dann gegen Pahl nur den 2. Satz gewinnen konnte, war das Endergebnis von 4:9 (22:31) perfekt.

Fazit: Gegen den (in dieser Aufstellung spielend) haushohen Staffelfavoriten konnten wir eigentlich sehr gut mithalten (nur zwei 0:3-Niederlagen). Wir schafften es aber leider zu selten den Sack zuzumachen (vier 5-Satz-Niederlagen). Komplett wäre der ein oder andere Sieg mehr drin gewesen, aber letztlich gewannen die freundlichen Gäste aus Schlich verdient. Nächste Woche nach Nörvenich, ohne Viktor, es werden noch Fahrer gesucht. 😉

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.